Frage: Hausmittelchen

Hallo, mein Sohn hat öfters Schnupfen, ich geb ihm meistens Globulis. Leider helfen die meinstens nicht so richtig.... Er hat auch Husten, ich geb ihm zur Milch ab und zu Honig mit rein, (er ist 2 Jahre) das kann ja nicht schaden oder? haben Sie Tippps für Hausmittel die bei Erkältung helfen. Bei Schnupfen hilft ja in der Schulmedizin meist nur Nasentropfen und eben bei Husten ein Saft. Oder?

Antwort auf: Hausmittelchen

Liebe D., bei Husten sollten Sie Honig pur geben und nicht mit Milch, das wirkt gut. Ansonsten ist gegen die üblichen Schnupfenviren leider kein Kraut gewachsen und man kann nur mit Nasentropfen die Situation erleichtern. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.