Frage: Hauskatze und Baby

Hallo, Herr Dr. Busse, die Katze meiner Mutter hat einen offenen Tumor am Kopf, die Nase läuft und das Auge tränt. Da die Katze schon 20 Jahre ist, warten wir also bis das Leben der Katze sein Ende nimmt. Nun möchte ich aber auch nicht, dass meine Mutter uns besucht, da wir ein 10 Monate altes Baby haben. Tiere können ja auch Krankheiten übertragen. Meine Mutter wäscht sich zwar immer nach Versorgung der Katze die Hände. Ich bin da aber trotzdem vorsichtig. Sollten wir das sein, oder übertreiben wir? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Hauskatze und Baby

Liebe L., ihre Sorge ist wirklich unbegründet und ich sehe keinen Grund, warum die Oma ihren Enkel nicht besuchen sollte. Alles Gute!