Frage: Hausapotheke

Lieber Dr. Busse, unser Kleiner ist jetzt 14 Monate und wir möchten jetzt für ihn eine Hausapotheke einrichten. Können Sie uns sagen, was wir benötigen, und worauf wir achten sollten. Noch eine Frage - von einigen meiner Freunde habe ich gehört, dass sie ihren Kindern Anika geben, wenn diese sich gestossen haben, damit die Schwellung zurück geht. Sollten wir Anika mit in die Hausapotheke nehmen. Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Hausapotheke

Liebe J., alles über die Hausapotheke finden Sie auf unserer Gesundheitseite. Ein Kind, das sich weh tut, braucht in erster Linie Trost und Zuwendung, alles andere ist "Glaubenssache", darf aber die Zuwendung nicht ersetzen. Außerdem finde ich es sehr bedenklich, wenn Kinder damit lernen, dass man bei jedem "Wehwehchen" eine Pille einwirft..... Alles Gute!