Hat meine Tochter eine Wahrnehmungsstörung o.ä.?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat meine Tochter eine Wahrnehmungsstörung o.ä.?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter besucht die 2. Klasse einer Grundschule. Die Lehrerin sprach mich an und erzählte mir, dass sie beim Basteln Schwierigkeiten mit der Umsetzung hat, selbst wenn sie es vorne vormacht. Meine Tochter bastelt eigentlich gerne und bemüht sich. Auch im Sport, wenn sie bei einem Spiel raus muss, weiß sie nicht gleich wohin sie sich stellen muss. Die Lehrerin meinte, dass evtl. irgendwelche Gehirnsynapsen nicht zusammenspielen würden und es vielleicht mit Ergotherapie besser wird. Ansonsten ist sie eine gute Schülerin. Mein Problem ist noch, dass sie sehr schüchtern ist und nicht alleine zu einer Ergotherapie ginge. Ich müsste immer dabei sein. Hätten Sie vielleicht auch ein paar Tipps für mich, wie man das Problem auch zuhause durch Übungen etwas verbessern könnte?

von Bineglücklich am 18.10.2018, 11:49

Antwort auf: Hat meine Tochter eine Wahrnehmungsstörung o.ä.?

Liebe B., als erstes sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt einen Termin ausmachen, um abklären zu lassen, ob Ihre Tochter irgendwelche Probleme hat und wie man ihr am besten helfen kann. Alles Gute!