Hat mein Sohn jetzt einen Höhrverlust?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat mein Sohn jetzt einen Höhrverlust?

Hallo Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (10 Jahre) hat heute für einen Tag (Innerhalb einer Schulfahrt) den Tag am Flughafen Stuttgart verbracht. Sie haben wohl Bereiche des Flughafens kennen gelernt. Aber als er mir heute berichtete war ich fassungslos. Er stande auf dem Rollfeld, ohne jeglichen Höhrschutz und das für mehrere Minuten. Worauf ich hinaus möchte, sind die überlauten Triebwerke der Flugzeuge. Wenn man minutrnlang neben den lauten Triebwerken steht muss doch ein Schaden im Ohr entstanden sein?! Das gibt es doch nicht!!!! Ich habe auch das Gefühl, wenn ich mit ihm rede versteht er mich nicht richtig👎🏻 Können und wenn ja, welche Folgeschäden können auftreten auf solch einer Art? Und wenn ja, könnte ein Arzt Verletzungen erkennen?! Im Internet stande etwas von geschädigten Ohrhaaren etc.😮 Beste Grüße Katrin Berger

von Katrin-Berger am 30.11.2018, 16:46

Antwort auf: Hat mein Sohn jetzt einen Höhrverlust?

Liebe K., ich kann mir nicht vorstellen, dass Besucher auf dem Flughafen einen Bereich betreten dürfen, wo Schäden durch Lärm entstehen könnte. Im Zweifelsfall kann Ihr Kinderarzt einen Hörtest machen. Alles Gute!