Hat mein Baby eine Autismuserkrankung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat mein Baby eine Autismuserkrankung

Hallo Herr Doktor, Meine Tochter, fast 7 Monate alt, betrachtet sehr gerne ihre Hände, dabei sieht es so aus, als würde sie zählen wollen, das macht sie mehrfach am Tag, sie hat zudem eine Regulationsstörung und schläft während der Autofahrt meist sehr gut. Sie haut auch ständig ihren Kopf nach hinten und drückt den Rücken durch. Weiterhin haut sie ihren Kopf. Ist das noch Regulation oder schon Autismus oder ADHS? Danke für Ihre Einschätzung

von Fleur85 am 09.12.2019, 22:48

Antwort auf: Hat mein Baby eine Autismuserkrankung

Liebe F., solche Ideen und Diagnosen haben in diesem Alter keine Berechtigung. Kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Hat mein Baby eine Autismuserkrankung

Hallo wie geht es ihrem Kind heute? Wissen Sie jetzt mehr? Da ihr Beitrag schon älter ist, da mein Baby sich auch so ähnlich verhält.

von xEllix am 05.02.2021, 01:35