Frage: Hasenbiss

Hallo, wir waren gerade auf einem Bauernhof (Urlaub am Bauernhof) und mein Kleiner (26 Mon.) wurde da von einem Hasen gebissen. Es ist zwar nur ein kleiner Ritzer am kleinen Finger, der gaaanz leicht blutete aber ich frage dennoch mal nach. Wir haben zu Hause Desinfektionsspray raufgetan (war fast schon verkrustet), dann Inotyol-Salbe und ein Pflaster. Ich weiß nur von Katzen und Hunden, daß sie eine gefährliche Mundflora haben, wie ist das bei Hasen? Die normalen Impfungen (Tetanus) hat mein Sohn. Soll ich morgen zum Kinderarzt gehen oder bin ich da zu übervorsichtig? Danke für eine Antwort

Antwort auf: Hasenbiss

Liebe P., alle Tier- und Menschenbisswunden müssen sorgfältig desinfiziert und gereinigt werden. Bei tieferen Verletzungen bitte immer beim Arzt. Alles Gute!