hartnäckiger Husten raubt jeden Schlaf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: hartnäckiger Husten raubt jeden Schlaf

Hallo Dr. Busse, leider wissen wir nicht mehr weiter, wie wir unserem gerade 2 järigem Sohn tatsächlich helfen können. Seit dem Wochenende plagt ihn hartnäckig eine starker unproduktiver Husten. Insbesondere in der Nacht oder beim Mittagsschlaf ist er besonders schlimm (der Hustenreiz dauert dann 2 Stunden) und raubt ihm jede Möglichkeit zur Erholung. Lt. KiA ist es eine leichte Bronchitis, aber die verschriebenen Mittel wie Capval, Sedotussin und Prospan bringen keine Linderung. Haben Sie evtl. noch eine Idee? Irgendwann muss er und der Rest der Familie ja mal wieder schlafen. Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Antwort auf: hartnäckiger Husten raubt jeden Schlaf

Liebe 2., fragen SIe doch mal ihren Kinderarzt , ob eventuell ein Cortison-Zäpfchen Erleichterung bringen könnte. Alles Gute!

Antwort auf: hartnäckiger Husten raubt jeden Schlaf

Hallo ! Wir haben ein ähnliches Problem. Probieren sie es doch mal mit Quarkwickel um die ganze Brust des Kleinen. MfG k79

Antwort auf: hartnäckiger Husten raubt jeden Schlaf

hallo also bei unseren beiden die hatten auch den Reizhusten und da habe sie Hustenlöser bekommen und zwar geben am Morgen am Mittag bis 16 Uhr das löst den Schleim der festsitzen tut bei dem Reizhusten der dann immer länger dauert da er festsitzen tut. kleiner Tipp: nasse Handtücher auf die Heizung legen sorgt für feuchte Luft und ist gut für das Kind beim einschlafen. Vielleicht hilft das ja Hustensaft ist meistens nicht das Richtige das das ein Hustenblocker ist und ein Hustenlöser lockert den Schleim und das Kind kann besser abhusten.