Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Harter stuhlgang

Hallo Herr Dr.Busse,

Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und hat seit einigen Tagen Probleme mit dem stuhlgang. Sie drückt wie verrückt aber es kommt nichts. Sie bekommt einen ganz roten Kopf uns quängelt den ganzen Tag sobald sie drücken muss. Man sieht ihr auch an das sie schmerzen hat. Nun hat sie heute morgen stuhlgang gehabt und der war im Gegensatz zu bisher sehr fest, danach kam der normal flüssige stuhlgang. Man hat ihr angesehen das sie erleichtert war. Nun hat sie heute mittag wieder wie verrückt gedrückt und hat dann wieder stuhlgang abgelassen der fest war. Nun wollte ich fragen was man da machen kann um ihr das zu erleichtern? Wir haben es mit Fahrradfahren versucht, massage, kümmelzäpfchen aber nichts hat geholfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antonio.S

von Antonio.S am 05.03.2021, 15:18 Uhr

 

Antwort:

Harter stuhlgang

Liebe A.,
auch hier gilt: "Übung macht den Meister"! Der Stuhlgang wird sich einspielen, und mehr als ein wenig Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen, sollte man in der Regel nicht tun. Bitte keine Zäpfchen oder Manipulation mit dem Fieberthermometer auf eigene Faust!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

7 ++ harter stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 7 Monate-2 Wochen altes baby bekommt seit fast 2 Monaten beikost. Davor vollgestillg.Wir haben sehr auf alles geachtet. Sehr viel Gemüse und Obst, Fleisch, alles was zur Verdauung gut verträglich ist. Deswegen Karotten hat er noch nicht ...

von Linda P 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

Sehr harter Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 1 jährige Tochter leidet unter sehr, sehr festem Stuhlgang. Sie isst normal am Familientisch mit (gesunde, ausgewogene Kost, viel Obst, Gemüse, Mischung aus Vollkorn und Weißmehlprodukten, ein paar Mal die Woche ein wenig Fleisch, ...

von SonjaF79 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

Seit Wochen harter Stuhlgang

Hallo Ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter ist 13 Monate alt. Früher hatten wir nie Probleme mit dem Stuhlgang. Aber sagen wir seit 3 Monaten haben wir damit Probleme. Früher kam er täglich, mittlerweile jeden dritten Tag ca. aber wenn der dann kommt , nur mit viel ...

von Selske 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

Sehr harter Stuhlgang mit wenig Blut

Hallo mein Kleiner ist 14Monate alt und war vor 2Wochen krank. Hat fast 1Woche lang hohes Fieber gehabt. Hat auch ganz wenig getrunken. Jetzt gehts ihm viel besser, doch vor 2Tagen hatte er so harten Stuhlgang mit leichtem Blut dass er richtig rum geschriehen und geweint hat. ...

von Esra87 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

Schwarzer harter stuhlgang

Hallo, habe mal eine frage, bin zur zeit im urLaub und mache mir ein wenig Sorgen um meine fast 3 jährige Tochter. Wir sind gerade in Griechenland und seitdem wir hier sind hat sie , ich würde sagen schwarzen stuhlgang der als hasenknödel leicht glänzend raus kommt. Das nun ...

von wuehlmaus82 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

schwerer harter Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (16 1/2 Monate) hat seid längeren einen ganz schweren harten Stuhlgang. Er brüllt wie wild, denke vor schmerzen. Ich war schon beim Kinderarzt. Der gab mir erstmal Lactulose Sirup der brachte garnichts. Dann Lecicarbon Zäpfchen da hat er wahnsinnig geweint wo ...

von Beate1981 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

Sehr harter Stuhlgang

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und hat seit ihrer Geburt sehr harten Stuhlgang. Ich achte sehr auf eine ausgewogene Ernährung und auch darauf dass sie nicht übermäßig viele Milchprodukte ist. Sie bekommt abends 150ml 1.5% h-milch ansonsten viel Obst, gemüse und auch ...

von tess784 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

Zu harter Stuhlgang

Hallo unser Sohn 5 Monate und 9 Tage alt bekommt seit fast 1 1/2 Monaten beikost er nimmt es Super an nur sein Stuhlgang ist immer sehr hart , es kommt hin und wieder wie kleine Kieselsteine raus oder sehr hart , ich gebe ihn pastinaken Brei kirbis Brei versuche Karotte zu ...

von Meo1238 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

sehr harter stuhlgang

halllo, mein baby ist 6 1/2 Monate und bekommt beikost..nicht viel mittags ungefähr ein halbes gläschen..mehr schafft sie nicht..den rest des tages bekommt sie aptamil pre nahrung....nun hat sie heute extrem festen stuhlgang......sie schreit richitg extrem direkt dabei der ...

von crom 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

harter Stuhlgang beim Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen (korrigiert 5 Wochen) alt. Da er sehr viel spuckt füttere ich ihn seit zwei Wochen mit Aptamil AR; davor hat er Hipp Pre bekommen. Er spuckt seitdem so gut wie gar nicht mehr und trinkt das Aptamil auch ...

von Merline71 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.