Frage: harter Stuhl seit Beikost

Hallo Herr Dr., mein Sohn (7 Monate) bekommt seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffelbrei. Seitdem tut er sich sehr schwer beim Stuhlgang - manchmal zwei Tage gar nicht und sehr harten Stuhlgang. Ich habe mit Pastinake angefangen, dann Karotte und jetzt Zucchini. Zum Brei gebe ich immer Birnenmus. Was kann ich tun, dass es ihm wieder leichter fällt und der Stuhl nicht so hart ist. Danke Daniela

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 11:43



Antwort auf: harter Stuhl seit Beikost

Liebe D., das wird sich von alleine einspielen und Sie dürfen einfach so weiter machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2009



Antwort auf: harter Stuhl seit Beikost

bei meiner Tochter 8 Monate hilft immer Kürbis

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 15:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beikost stuhl

S.g. dr b Ich weiss, sie schreiben, wenn das baby sonst ok ist, braucht man sich um den stuhl nicht den kopf zerbrechen. Trotzdem eine frage, bitte Baby, 9 monate, kein großer brei fan, bekommt zu mittag zusätzlich zum brei unser essen umgewürzt u weichgekocht als fingerfood. Gestern gab es karotten, erbsen u vollkornnudeln als fingerfood. Erbsen...


grüner breiiger Stuhl seit Beikost einführung

Hallo meine Tochter ist nun 19 Monate alt und hat seit dem 4./5. Monat grünen übelriechenden Stuhlgang!! Dieser fing mit der Einführung der Beikost an, ich habe mit früh karotten begonnen und diese nach zwei Wochen gesteigert das heißt eine weitere zutat dabei!!! Der durchlauf der Nahrung war recht schnell, das heißt Mittagessen, Mittagschlaf ...


Weicher Stuhl bei Beikost seit 5 Tagen

Sehr geehrter Dr Busse, unsere Tochter ist 8 Mon alt, wird gestillt und 3x tgl Beikost. Bei Kuhmilchallergie Abendbrei (Getreie) mit Aptamil Peptil 2. Seit 5 d nun weichen Stuhl (vorher normal fester), zunächst teils wässrig jetzt eher breiig. Am Freitag beim Ki-Arzt wurde eine Stuhlprobe entnommen : normale Darmflora, vereinzelt Klebsiellen...


Beikost Stuhl hart

Guten Tag unsere Maus ist 6 Monate alt. Seit Ca 11/2 Monaten bekommt sie Gläschen. Morgends und abends 1 Aptamil HAPre Flasche 180 ml und tagsüber mittags Gläschen nachmittags Obst Gläschen. Jetzt ist es so das sie so weint da der Stuhl hart ist. Das ist wirklich schlimm wie sie dabei weint. Sie möchte auch zwischendrin kein Wasser trinken. S...


Ist wässriger Stuhl bei Beikost Einführung normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse., Seit 5 Tagen bekommt unser Sohn (knappe 5 Monate alt) Mittags Karottenbrei . Er isst ihn sehr gerne, hat allerdings seit 3 Tagen (1x täglich) wässrigen Stuhl. Muss ich mir Sorgen machen, bzw deutet das darauf hin dass er keine Karotte verträgt? Ab wann sollte ich den Kinderarzt aufsuchen? Er trinkt auf alle Fälle noc...


Schwarze Schlieren im Stuhl mit Beginn Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun fast sechs Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt. Gestern habe ich mit Beikost begonnen und die ersten Löffelchen Möhren gefüttert. Heute hatte sie das erste Mal schwarze Schlieren im sonst grünlichen, später auch orangefarbenen weichen Stuhlgang. Kann Ursache für diese schwarzen Sc...


Harter Stuhl nach Beikost

Guten Tag, mein Sohn ist knapp 7 Monate alt, bekommt Mittags derzeit etwas weniger als 100g Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei und Abends Milchbrei (Schmelzflocken mit Vollmilch und Gemüse, da er jedes Obst bisher verweigert). Ansonsten wird er nach Bedarf gestillt, Mittags gibt's etwas Wasser aus dem Becher, aber davon trinkt er nicht viel. Er ...


Beikost eingeführt- Dunkle Fäden im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine kleine ist jetzt 21. Wochen Alt und bekommt seit 2 Wochen Beikost. Wir haben mit Kürbis die Möglichkeit gestartet und diese Woche sind es SüßKartoffeln. Jetzt habe ich heute zum 2. mal dunkle Fäden in der Windel gefunden. Soll ich mit der Beikost stoppen? Ihr geht es sonst gut und der Stuhl gang ist eher flüs...


Beikost, härter Stuhl, Verstopfung

Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit ca. einem Monat mittags Brei. Wir geben hier 5xpro Woche Gemüse-Kartoffel-Fleisch (Kürbis, Pastinaken, Zucchini , Erbsen etc mit abwechselnd Rind, Hühnchen und Lachs) und 2x vegetarisch. Karotten lassen wir schon weg. Er trinkt ca. 700-800ml Pre am Tag und auch einige Schlucke Wa...


Grüner Stuhl nach Beikost

Hallo Hett Dr., meine kleine Tochter (5 Monate) kriegt seit 10 Tagen Brei. Mittlerweile Gemüse (Karotte oder Kürbis) mit Kartoffel. Manchmal auch Fleisch. Sie hat dadurch festeren und grünen Stuhlgang. Orange ist er ein wenig. Sie meckert nicht und scheint keine Schmerzen zu haben. Ist das grüne normal obwohl sie nichts grünes isst? L...