Frage: harte Brust/hexenmilch

soeben war meine Hebamme hier und meinte, dass die harte Stelle an der Brust verschiebar sei. Ist das bedenklich?

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 15:37



Antwort auf: harte Brust/hexenmilch

Liebe V., das würde eher nicht zu einer vergrößerten Brustdrüse passen und bevor Sie sich Sorgen machen, sollten Sie das bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Haut an Hals, Brust und Kinn

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 6 Monate alter Sohn sabbert unendlich viel. Er sabbert am Tag sicher 7-8 Lätzchen durch. Ich wechsle sie schon so oft wie möglich und tupfe den Mund auch immer wieder trocken. Dennoch ist er rund um den Hals immer etwas feucht, sodass die Haut schon etwas wund ist. Ich behandle die Stellen seit 1 Woche mit Mult...


Schmerzen in der Brust

Hallo, Meine Tochter (14) beklagt sich seit Monaten über Schmerzen in der Brust. Ich war mit ihr vor einem halben Jahr beim Kardiologen, war aber alles unauffälig. Nur ihr Gewicht ist etwas zu niedrig. Sie wiegt etwa 43 kg bei einer Größe von etwa. 1,60. Sie meint es wäre ein stechender und brennender Schmerz auf der linken Seite, der manchmal ...


Stillen und Pilz unter der Brust

Hallo, ich stille mein Kind noch und habe aktuell einen Hautpilz unter der Brust. Ist das ansteckend?  min Internet liest man das der Pilz vom Schwitzen eher nicht ansteckend wäre. Sie ist halt schon 18 Monate und packt auch immer wieder mal ausversehen dahin beim stillen . ich benutze seit ein paar Tagen Multilindsalbe und es wird auch etwas bes...


Deo auf Brust Stillzeit

Ich wollte mal fragen ob es sein kann, dass wenn ich unter meinem Arm Deo sprühe und mein BH an der Seite ein bisschen absteht, dass dann Deo Partikel auf die Brust/ Brustwarze gelangen können wo mein Baby dann natürlich dran trinkt. Ich weiß das ist eine total verrückte Frage, aber da habe ich jetzt tatsächlich Angst, als ich gerade Deo gesprüht ...


Brust täglich mehrmals waschen

Guten Abend Herr Doktor Busse, ich wollte fragen, ob es schädlich sein kann, jeden Tag seine Brust mehrmals mit einem Wattepad zu waschen und mit einem Taschentuch ab zu trocknen. Ich stille voll. Vielen Dank vorab! Mit besten Grüßen


Baby erbricht an Brust

ich wollte fragen, ob es schlimm ist wenn das Baby seine eigene kotzt trinkt?? Das hört sich lustig an, aber ganz oft spuckt oder er bricht mein Baby während es noch an der Brust ist. Meistens trinkt er dann einfach weiter oder soll ich ihn dsnn Abdocken und die Brust einmal richtig mit Wasser reinigen? Ist das unhygienisch oder ist das nicht schl...


Gegen Brust gerannt

Hallo, beim balgen und rangeln ist mein Kind (6 Jahre) mit Schwung mit der Brust gegen die Hand seines Onkels gelaufen. Ich habe gehört, dass Erschütterungen problematisch für das Herz sein können und dies war definitiv eine. Ist dies wirklich kritisch? Viele Grüße 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...