Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Harnwegsinfekt

Hallo, wie würde man denn bei einem 22 Monate altem Kind,das noch in die WIndel macht,dass es einen Harnwegsinfekt hat bzw wie könnte das der KA dann auch feststellen?
Mit freundlichen Grüßen

von katja0409 am 22.02.2013, 12:35 Uhr

 

Antwort:

Harnwegsinfekt

Liebe K.,
indem Urin entweder mit Geduld oder mit Hilfe eines Klebebeutels aufgefangen und untersucht wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2013

Antwort:

Harnwegsinfekt

Bei uns wurde ein Urinbeutel geklebt und dann der Urin getestet mit Teststreifen. Nur ist das eben nicht steril und es können immer auch Verunreinigungen reinkommen.

Liebe Grüße,

jacky

von jackyh1987 am 22.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Harnwegsinfekt oder doch nicht?

Hallo Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn hat seit ca. 3 Wochen Probleme mit dem Einnässen. Ständig ist seine Unterhose feucht. Mal mehr mal weniger. Er muss häufiger zur Toilette bzw. hält es zurück, hampelt sehr unruhig hin und her, bis es dann meistens zu spät ist. Er ist seit ...

von Jerry19992 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Guten Tag! meine Tochter ist 3 jahre alt und besucht den Kindergarten. Eben rief mich der Kiga an, dass sie sich innerhalb des vormittags 3 mal eingenässt hat. Kann das nun ein zeichen für eine Blasenentzündung sein?? Sie hat keine Schmerzen beim Wasserlassen oder Fieber, ...

von Sephora 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt bei meinem Sohn

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5,5 Jahre alt) hatte nun innerhalb eines Jahres zwei Harnwegsinfekte. Nach dem 1. im Mai letzten Jahres, der auch mit Antibiotika behandelt wurde, wurde beim Urologen ein Ultraschall gemacht, ohne auffälligen Befund. Im Herbst letzten ...

von Nachtengel 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfektion?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (6.5Monate) hat schon immer bei und kurz bevor Sie ihr großes Geschäft erledigt laut "brummend" gedrückt. Sie macht auch ungern in die Windel und wartet meist bis wir die Windel abmachen damit. Seit Ca.3 Wochen brummt und drückt Sie nun auch ...

von millasmum 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Immer wieder Harnwegsinfekt - Baby 7 Monate

Hallo, ich weis zwar gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Mein Sohn ( 7 Monate) hat immer wider Harnwegsinfekte. Ohne Fieber, ... ihm geht es immer gut, nur das er weniger isst/trinkt... Die Erreger sind meist E.Coli oder ...

von Nancy1984 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Guten Abend, mein Kind (2Jahre, 2 Monate) hat seit drei Tagen immer wieder hohes Fieber bis 40°C, auf Nurofen Besserung. Keine Anzeichen von Erkältung, Husten, Schnupfen oder sonstiges. Beim Arzt heute Urintest durchgeführt und festgestellt, dass Leukozyten und Ketone im Urin ...

von babytraum 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Immer wieder Harnwegsinfekt - Baby 6 Monate

Hallo, ich habe eine Frage, und hoffe, dass Sie vielleicht einen guten Tipp für mich / uns haben. Yannick ( ist am 02.05.2012 6 Monate alt geworden ) er hatte schon in der SS bds. gestaute Nieren. Wir sind aus diesem Grund auch immer in Behandlung. Die Rechte Seite hat sich ...

von Nancy1984 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Mir ist dazu noch eine Frage eingefallen. Lt. Ki-Ärztin ist mit dem Urin meiner Tochter wieder alles i.O., das AB hat gut gewirkt. Sie geht seit heute schon wieder in den Kindergarten. Bereits vor ihrem ...

von zicklein11 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Hallo Dr. Busse, bei meiner 4-jährigen Tochter wurde am Samstag ein Harnwegsinfekt vom Ki-Arzt festgestellt. Es fing Freitag abend an, dass meine Tochter über Schmerzen beim Wasserlassen klagte und ich auch nachts in ihrem Urin etwas Blut feststellte. Nach einer Urinprobe ...

von zicklein11 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 5 Jahre hat einen leichten Harnwegsinfekt. Anfänglich stärkere Beschwerden (ca. 3 Std lang etwas Bauchschmerzen, häufiger Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen). Gab ihr viel zu trinken. Dann wieder normales Wasserlassen (nur noch leichte ...

von Jasmin79 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.