Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Harnwegsinfekt

Hallo, wie würde man denn bei einem 22 Monate altem Kind,das noch in die WIndel macht,dass es einen Harnwegsinfekt hat bzw wie könnte das der KA dann auch feststellen?
Mit freundlichen Grüßen

von katja0409 am 22.02.2013, 12:35 Uhr

Antwort:

Harnwegsinfekt

Liebe K.,
indem Urin entweder mit Geduld oder mit Hilfe eines Klebebeutels aufgefangen und untersucht wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2013

Antwort:

Harnwegsinfekt

Bei uns wurde ein Urinbeutel geklebt und dann der Urin getestet mit Teststreifen. Nur ist das eben nicht steril und es können immer auch Verunreinigungen reinkommen.

Liebe Grüße,

jacky

von jackyh1987 am 22.02.2013