Frage: Harnwegsinfaekt?

Hallo, eine Frage...kann ein Baby (3Mo) auch eine Blasenentzündung bekommen? Ich stille und der Urin riecht streng. Bin Krankenschwester und der Urin riecht konzentriert... danke mfg katja

Antwort auf: Harnwegsinfaekt?

Liebe P, eine Harnwegsinfektion kann man in jedem Alter bekommen, bei Babys verläuft so eine Infektion aber meistens eher schwer mit Fieber und schlechtem Allgemeinzustand. Bekommt Ihre Kleine denn genügend Muttermilch = Flüssigkeit? Am besten lassen Sie den Urin beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!