Frage: Harnwegsentzündung

Hallo Herr Dr. Busse Unsere Tochte, 3 Jahre ist kurz vor ihrem zweiten Geburtstag trocken geworden. Von sich aus. Ein halbes Jahr später, als die kalte Jahreszeit anfing, pinkelte sie sich ständig ein. Bis heute. Wir haben ihr zwischenzeitlich eine Windel umgemacht, dann wieder so probiert. Zwischendurch läuft es ein paar Tage sehr gut, dann macht sie wieder bis zu 10 mal am Tag in die Hose. Aufgrund der Häufigkeit denken wir, und auch die Erzieher in der Kita, dass dies etwas Körperliches sein muss. Sie geht auf Toilette und 10 min. später ist die Hose wieder nass. Sie hat aber keine Beschwerden. Dann läuft es ein paar Tage super. Der Arzt hat uns ohne nachzuschauen nach Hause geschickt, mit der Aussage, sie würde Aufmerksamkeit erregen wollen. Das glauben wir aber nicht. Auch nicht die Kita. Kinderarzt können wir auch nicht wechseln, weil kein Anderer noch Kapazitäten hat. Kann es sein, dass sie eine verschlepte Blasenentzündung hat? Oft ist es besser, wenn ich ihr einen Tag lang viel Tee gebe. Dann pillert sie ganz viel aus, und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Danke für Ihre Antwort.

von Lassemmi am 19.11.2010, 11:04

Antwort auf: Harnwegsentzündung

Liebe L., eine Abklärung fände ich auch sehr sinnvoll und am besten nehmen SIe notfalls auch einen weiteren Weg in Kauf, um sich an einen speziellen Kindernephrologen oder Kinderurologen zu wenden, den Sie auf jeden FAll an jeder Universitätsklinik finden. Alles Gute!