Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Harndrang/ Blasenentleerung Kleinkind

Guten Morgen Herr Doktor Busse,
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass unser Sohn (2) lange seinen Harn zurückhält, obwohl er viel getrunken hat. So hat er beispielsweise seit gestern Nachmittag bis heute früh eine trockene Windel, obwohl er allein gestern Abend noch mindestens 300ml getrunken hat. Ist das ungewöhnlich oder, besser gefragt, ab wann muss man sowas Beachtung schenken? Er ist ansonsten gut drauf, zeigt keine Schmerzen an oder ähnliches. Danke und viele Grüße, Caro H.

von Car.78 am 07.10.2020, 06:38 Uhr

Antwort:

Harndrang/ Blasenentleerung Kleinkind

Liebe C.,
so lange es Ihrem Sohn bestens geht und er ausreichend trinkt, sehe ich keinen Anlass zur Sorge, wenn die Windel mal länger trocken bleibt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2020