harmlose Asymmetrie oder lieber abklären lassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: harmlose Asymmetrie oder lieber abklären lassen?

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Kleiner (18 Monate alt) hat das Fratzenschneiden für sich entdeckt.....vor dem Spiegel: Mund aufreissen, Zähne zeigen etc..... Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich wenn er die Nase rümpft oben auf seinem linken Nasenflügel ein Knubbel bildet den er auf der rechten Seite nicht hat. Beim abtasten fühlt es sich aber nicht anders an als die rechte Seite. Ich würde ihn trotzdem gerne damit beim Kinderarzt vorstellen....oder denken sie das wäre übertrieben? Mein Mann meint, es handelt sich lediglich um eine kleine Gesichtsasymmetrie..... vg Christiane

von Christiane84 am 28.09.2014, 21:18

Antwort auf: harmlose Asymmetrie oder lieber abklären lassen?

Liebe C., kein Mensch ist wirklich symmetrisch. Wenn Ihnen etwas ungewöhnliches an Ihrem Sohn auffällt, das Ihnen Sorgen macht, kann das nur bei Gelegenheit Ihr Kinderarzt beurteilen. Aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gzre!