Frage: Hantavirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wissen Sie ob das Hantavirus auch über Schuhe übertragbar ist? Mann läuft ja ab und zu mal kurz mit den Straßenschuhen durch die Wohnung und mein Kind krabbelt und läuft überall hin. Wir wohnen in einem Risikogebiet. Und bei uns im Garten etc. sind Mäuse. Lg

von Marie199 am 23.01.2020, 13:10

Antwort auf: Hantavirus

Liebe M., dieses Problem existiert in der Alltagsrealität bisher nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Hantavirus

Die Mäuse im Garten kann man mit Fallen auch wegfangen. Dann schaut man nach, ob es Rötelmäuse sind oder normale Feldmäuse und Hausmäuse. Das Hantavirus wird von Rötelmäusen übertragen.