Frage: Hantavirus

Hallo, Meine Tochter und ich sind gerade zu Besuch bei meiner Familie und meine Mutti hat im Haus leider mäuse also nicht als Haustiere und nun liegt in der Küche auch mäusekot herum in unserem Schlafraum sind aber keine ..habe gelesen das es diesen hantavirus gibt nun habe ich Angst das meine Tochter so etwas bekommt sie ist 1 Jahr alt !!! Danke für die Antwort Lg

von Caro1084 am 13.11.2014, 18:59

Antwort auf: Hantavirus

Liebe C., auch wenn das Risiko für eine Hantavirusinfektion gering ist, kann man diese nur vermeiden, wenn man den Kontakt mit Nagetieren und deren Ausscheidungen vermeidet, sprich die Wohnung oder das Haus "mausfrei" hält. Alles Gute!

Antwort auf: Hantavirus

Muss ich denn jetzt Angst haben das meine Tochter sich wärend des einwöchigen Besuches angesteckt hat?? Sie war kaum in dem Raum wo der mäusebefall ist !!!!! Lg

von Caro1084 am 14.11.2014, 21:30