Frage: Hantavirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Hantavirus! (wir wohnen in Bayern) Der Opa hat letztens eine Mausefalle ausgelegt und diese natürlich mit Speck gefüllt (Mausefalle war schon öfter im Einsatz) Er ist mit seiner Mausefalle durchs Haus in die Garage und hat natürlich sämtliche Türklinken angefasst! Meine Frage: kann es sein, dass sich unser kleiner 10 Monate evtl. mit dem Virus angesteckt hat, weil ja wir dann auch wieder im Haus Türklinken etc. angefasst haben? Wenn das sein kann, wie lange dauert es bis sich Sympthome (welche?) zeigen und was ist zu tun? Vielen Dank im Voraus

von Ela19 am 05.12.2010, 09:46

Antwort auf: Hantavirus

Liebe E., das ist so unwahrscheinlich, dass SIe es getrost vergessen dürfen. Alles Gute!