Frage: Handystrahlung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich wollte um Ihre einschätzung zu Handystrahlung im Babyalter bitten. Leider hab ich mir hierrüber bis dato nie gedanken gemacht und lasse mein Handy immer ungefähr 30 cm über dem bett liegen nachts. Ohne Flugmodus. Mein Kind 2,5 Jahre liegt seit Geburt bei uns. Mein Kind darf täglich ein bisschen Kinderlieder auf dem Smartphone hören/schauen. Dazu kommt dass wir in einem Hochhaus Wohnen in der vorletzten Etage und mehrere Handymasten auf dem Dach haben. Ich habe gelesen dass durch die Strahlung bei Babys und kleinen Kindern massive Erkrankungen auftreten können wie Hirntumor etc.. Wie schätzen sie die oben genannten Faktoren auf die gesundheit meines kindes? Lg

von HaselnussMami am 26.02.2021, 19:44

Antwort auf: Handystrahlung

Liebe H., Ihre Sorge ist nur insofern berechtigt, als ein Handy oder andere elektronische Medien nicht als "Babysitter" missbraucht werden sollten und nicht in die Hände von Kleinkindern gehören. Ansonsten gibt es keinen Anlass zu spezieller Sorge, und über die Suchfunktion finden Sie viele Antworten dazu. Alles Gute!

Antwort auf: Handystrahlung

Bemühe bitte die Suchfunktion, da findest Du jede Menge wenn Du Handystrahlung eingibst.

von Port am 26.02.2021, 20:25