Frage: Handy

Sehr geehrter Dr. Busse! Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Sache die ich mal an Sie als Arzt weiterleiten möchte. Ist es für ein Baby/Kleinkind gefährlich Handystrahlung ausgesetzt zu sein? Es ist ja so das die neuen Geräte meist durchgehend über WLAN eingewählt sind, sprich permanent die Verbindung zum Internet besteht. Ich achte immer darauf nie mit meinem Kind auf dem Arm zu telefonieren und das Handy von ihm weg zu legen, jedoch ist es nicht immer machbar (unterwegs zb). Abends surfe ich meist noch über Handy im Netzt, mein Kind liegt aber so 2,5 Meter entfernt von mir. Wie groß ist due Gefahr das die Strahlung schädlich ist? Danke!!

von Jana12 am 11.02.2014, 12:36

Antwort auf: Handy

Liebe J., mit Ausnahme von stundenlangen Telefonaten am Ohr sehen die Wissenschaftler im Gebrauch von Handy etc. keine Bedrohung der Gesundheit. Alles Gute!

Antwort auf: Handy

ich habe dir hier vorab mal eine Antwort kopiert, die Dr. Busse einmal gegeben hat: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=360494&suche=strahlung&seite=2

von saja79 am 11.02.2014, 13:32