Frage: Handy und Kleinkind

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 4 Monate) hat das telefonieren entdeckt. Er liebt es mit seines Omas und Opas zu telefonieren. Da er eine Sprachstörung hat finde ich das toll, da er sich da wirklich mal traut und es mit der Sprache auch mal probiert. Das Problem ist nur, dass wir keinen Festnetzanschluss sondern nur Handys haben und ich ein mulmiges Gefühl wegen der Strahlung habe. Über Lautsprecher sagt er keinen Ton. Er will das Handy nur am Ohr haben. Natürlich telefoniert er immer nur kurz. Also maximal 2x am Tag für höchstens 2 3 Minuten. Ist das schon Schädlich für ein kleines Kind. Sollte ich es lieber verbieten? Er blüht dabei immer richtig auf... Danke

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 21:15



Antwort auf: Handy und Kleinkind

Liebe S., das ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2010