Frage: Handy-Blitzlicht sehr nah

Hallo Herr Dr. Busse meine Schwiegermutter hat gestern ausversehen unsere sechs Wochen alte Tochter mit ihrem Handy mit angeschaltetem Blitz fotografiert. Das Handy war dabei wirklich sehr nah vor ihrem Gesicht, vielleicht 10 cm, und sie hatte die Augen weit geöffnet. Kann der Blitz die Augen/Netzhaut geschädigt haben? Ich mache mir wirklich große Sorgen deshalb… Vielen Dank!

von Brini23 am 22.08.2021, 20:52

Antwort auf: Handy-Blitzlicht sehr nah

Liebe B., diese Sorge ist unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Handy-Blitzlicht sehr nah

Das ist mir leider selbst mal beim Fotografen passiert :-( bestimmt nicht angenehm, aber passieren kann da nichts (habe ich damals natürlich beim Augenarzt angefragt )

von E.M.M.A am 23.08.2021, 15:33