Frage: hand-fuss-mund virus

Sehe geehrter Herr Dr.Busse, was ist eigentlich der o.g. Virus und wie äußert sich dieser. mfg Helga

Mitglied inaktiv - 20.07.2001, 23:14



Antwort auf: hand-fuss-mund virus

Liebe Helga, das ist ein Coxsackie-Virus, das Fieber und Bläschen im Mund und auf Hand- und Fußfläche macht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mund hand fuß krankheit(virus)

Was ist das für ein Virus und wo kommt der her? Bei einer Freundin Ihrem Sohn wurde dieser Virus gestern diaknostiziert???? Für welche Kinder (alter) ist er ansteckend? Danke


Hand-Fuss-Mund-Virus

Guten Tag! Am Donnerstag war mein Tageskind zu Besuch und spielte mit meinen Söhnen (2u.4). Habe nun erfahren, dass dieses seit ca. Freitag den sog. "Hand-Fuss-Mund-Virus" (Coxsackie A 16 Virus?) hat. Können Sie mir etwas zur Möglichkeit der Ansteckung und die Inkubationszeit sagen ? Ist es möglich, dass der Virus (bis jetzt noch keine Anzeic...


Hand-Fuss-Mund-Virus

Guten Tag! Nochmals eine Frage zum besagten "HFM"-Virus. Wie lange besteht eigentlich Ansteckungsgefahr (das am Freitag erkrankte Kind besuchte heute wieder Spielgruppe)? Danke für eine Antwort! MfG Tanja


mund-hand-fuß-virus

hallo! unser sohn 2j hat sich den mund-fuß-hand virus eingeholt wie lange dauert das und wie lange ist das ansteckend danke!! lg claudi


Coxsackie / Hand-Mund-Fuß Virus

Hallo Meine Tochter (2 3/4 Jahre) bekam vor 7 Tagen Fieber. Dieses war nach 3 Tagen komplett verschwunden. Sie beklagte sich allerdings das sie eine "Stelle" im Mund hätte, hat wenig gegessen aber normal getrunken, sodass mich das nicht weiter beunruhigt hat. Ungefähr vor 2-3 Tagen bemerkte ich rote flecken ander Fusssohle. Ich dachte aber es wäre...


Aphthenvirus oder Hand-Mund-Fuss-Virus?

War letzte Woche, am Donnerstag, bei KA, weil meine Kleine Fieber hatte. Mit Zäpchen ging es runter aber nur für 2 Stunden. Trinken und Essen wollte sie nicht, war schlapp, weinerlich und nur aufm Arm. Hab am Mittwoch abend gesehen, dass sie eine Aphthe hatte labial an der Unterlippe. KA diagnostizierte einen Aphthenvirus und es sei nicht ansteck...


Hand Mund Fuß Virus

Hallo Fr. Busse. Mein Sohn hat seit gestern die Hand Mund Fuß Krankheit. Er kratzt sich überall. Nun ist er nach dem Kratzen heute direkt in sein Ohr mit dem Finger gegangen und hat sich im Gehörgang gejuckt. Ich habe Angst dass sich das jetzt auch dort ausbreitet? Ist sodass möglich? Vielen Dank!


Kann ein Ausschlag um den Mund vom Virus kommen?

Hallo Dr Busse, Meine Tochter 21Monate hat seit ca 1 Woche wiederkehrenden Ausschlag um den Mund. Ich war schon mehrmals beim KiA. Mal ist es vom Speichel, mal vom Schnuller, dieses Mal ist ein Hand-Fuss-Mund Virus dran Schuld. Sie hat aber auch Schnupfen und Bläschen im Rachen. Sonst ist sie wohl auf. Kein Fieber. Der Ausschlag ist seit gestern t...


Hand mund fuss virus

Hallo , mein Sohn, 4, hat den Hand Mund Fuss Virus.. Gestern dachte ich es wird besser,,nachdem er 6 Nächte sehr übel geschlafen hat. Am Abend fing er aber an zum spucken. Dies ging bzw geht die ganze Nacht ca stündlich. Auch jetz noch.,er hat grossen Durst ,aber er erbricht es wieder. Was kann ich tun, kein Fieber, allgemein Zustand ist auch gut. ...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....