Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hand-Mund-Fuss Krankheit

Hallöchen. Mein kleiner Mann (9 Monate alt) hat sich leider mit dem Virus der Hand-Mund-Fuß Krankheit angesteckt.. es geht bei uns schon seit 4 Tagen und seit zwei Tagen hat er auch diesen Ausschlag, vor allem an den Händen. Habe von der Apotheke „Anaesthesulf Lotio“ bekommen und meine Frage ist aber, darf ich dieses Mittel auch auf seine Hand auftragen? Gerade da hat er paar Bläschen, wodurch ich Angst habe dass diese aufgehen und es mehr werden.. deswegen wäre es super, wenn man dieses Mittel auch auf die Hand auftragen könnte .. dann würden die Bläschen ja schneller austrocknen.. lg

von MelShi am 08.08.2021, 18:22 Uhr

 

Antwort:

Hand-Mund-Fuss Krankheit

Liebe M.,
die austrocknende Lotion dürfen Sie überall auf die Haut auftragen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hand Mund Fuß Krankheit dauert sehr lange

Hallo, Meine fast dreijährige Tochter hatte vor ca. zwei Wochen juckende Füße. Vor einer Woche sind wir dann zum Arzt gegangen, weil sich die Haut zwischen den Zehen etwas geschält hat und meine Tochter die halbe Nacht gekratzt hat. Die Kinderärztin hat die Hand Mund Fuß ...

von Törtchen0808 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuss

Hallo. Mein Sohn ist erkältet und hat 2 aphten im Mund...eine an der Zungenspitze und eine seitlich. So isst und trinkt er aber gut...hat auch kein fieber... Aber was mir auffiel am po uns im Intimbereich hat er kleine Pickelchen und am po ist wa gerötet...keine ...

von Jacqueline2014 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund Fuss, Hand Mund

Hand Mund Fuß - gerne an alle

Hallo Herr Doktor Busse Meine Tochter und ich haben seit dem 26.12 Hand Mund Fuß. Gott sei dank nicht all zu stark. Sie hatte kein Fieber. Nur Abgeschlagenheit, Ausschlag und die Bläschen im Gesicht. Ich selber fühle mich einfach krank mit Gliederschmerzen habe die ...

von MarLen17 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuss

Hallo, mein Sohn 20 Monate hat diese Erkranknung. Angefangen am Mittwoch mit etwas Fieber, gefolgt von Bläschen im Mund, Hände und Füße. Mein 5 jähriger Sohn hat bis jetzt nichts. Er hatte die Krankheit auch schon mit 2 Jahren. Wir werden nun leider über die Feiertage zu Hause ...

von AstridO 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund Fuss, Hand Mund

Hand Mund Fuß auch an alle gerne

Hallo kann man sich über Eltern erkrankte Kinder anstecken? Meine Tochter war nicht anwesend aber ich hatte auf einer Party Kontakt zu einer Mama deren Sohn Hand Mund Fuß hatte sprich umarmt und ein Küsschen auf Wange auf der Party Snaks vom gleichen Teller gegessen besthz ...

von Georgia1988 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß Krankheit oder Herpes?

Hallo Dr. Busse Ich frage für meine Nichte Und zwar hat sie seit über einer Woche Zwischen 38,5 und 39 Grad Fieber... Im ihrem Mund sind alles voll mit Bläschen die beim schlucken weh tun.... Sie ist 10 Jahre alt... Der kinderarzt stellte einen Infekt fest... Nach 4 Tagen ...

von Giulia MC 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß wie lange ansteckend

Hallo Herr Busse. Mein Sohn 1 Jahr hat seit letzte Woche Donnerstag HMF. Es begann typisch mit Fieber und Appetitlosigkeit und Freitag Punkte und Bläschen um den Mund, im Mund, auf den Händen, Oberschenkel und Genitalbereich. Heute habe ich neue Bläschen unter den Füßen ...

von Anja1988 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß

Hallo Herr Dr. Busse, Habe eine Frage. Mein kleinster ist 3 Wochen alt und mein großer 3 Jahre geht in den Kindergarten. Jetzt waren am Sonntag und Montag Freunde hier. Die Tochter hat gestern Abend Hand Mund Fuß Krankheit durch ihren Kinderarzt bestätigt bekommen. Muss ich ...

von Lian2016 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß Krankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (21 Monate) hatte vor etwa 2 1/2 Wochen sehr extrem die Hand Mund Fuß Krankheit. Dies ging mit sehr starkem und untypischen Juckreiz einher. Jetzt, nachdem Bläschen ausgetrocknet und verblasst sind, bilden sich an Händen und Füßen ...

von Laliya2018 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß -;Konsequenzen für Neugeborene

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn geht zur Zeit Hand Mund Fuß in der Kita um. Ich habe ihn vorsorglich aus der Krippe genommen für unbestimmte Zeit, da ich kurz vor der Entbindung stehe.auf Grund der Inkubationszeit habe ich sehr große Angst, dass bei Ausbruch ...

von Caro1184 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.