Frage: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Kindergarten eines Freundes meiner Tochter geht die Hand-Mund-Fuß Krankheit um; der Freund selber ist nicht erkrankt. In den nächsten Tagen kommt unser Baby auf die Welt. Nun habe ich gelesen, dass die Hand-Mund-Fuß-Krankheit für Neugeborene gefährlich sein kann. Würden Sie meine Tochter die nächsten Tage von ihrem Freund fern halten oder halten Sie das für übertrieben? Vielen Dank Siwe2

Antwort auf: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Liebe S., ich würde es eher aus praktischen Gründen tun, denn es ist kein Spaß möglicherweise ein krankes Geschwisterkind zuhause zu haben, wenn die Mutter gerade entbunden hat. Alles Gute!