Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe an den Händen (und dann auch an den Füßen) meines Dreijährigen Bläschen entdeckt, die auf Hand Fuß Mund hindeuten. Am Mund / Im Mund ist nichts. Er hatte und hat kein Fieber, ist ganz normal und fröhlich, eben nur die Blasen. Soll ich ihn zu Hause behalten morgen? ??? DANKE!!! Karina

von blessed2011 am 14.12.2017, 19:02

Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Liebe B., nur ihr Kinderarzt kann bei einer Untersuchung klären, was Ihr Sohn hat. Alles Gute!

Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Sind sie sicher das er die Hand Mund Fuß Krankheit hat? Könnten es evtl. auch Windpocken sein? Ich würde es erst vom Arzt abklären lassen.

von charlotte120805 am 14.12.2017, 21:03

Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

ja daheim lassen - und von Arzt anschauen lassen - und dann entscheiden.

von Mimi987 am 14.12.2017, 21:15

Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Egal was es ist, sicher nicht in die KiTa ;) Morgen Arzt anrufen, beschreiben und dann dort entscheiden lassen, was es ist und ob das Kind in die KiTa darf. LG Lilly