Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe an den Händen (und dann auch an den Füßen) meines Dreijährigen Bläschen entdeckt, die auf Hand Fuß Mund hindeuten. Am Mund / Im Mund ist nichts. Er hatte und hat kein Fieber, ist ganz normal und fröhlich, eben nur die Blasen. Soll ich ihn zu Hause behalten morgen? ??? DANKE!!! Karina

von blessed2011 am 14.12.2017, 19:02



Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Liebe B., nur ihr Kinderarzt kann bei einer Untersuchung klären, was Ihr Sohn hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2017



Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Sind sie sicher das er die Hand Mund Fuß Krankheit hat? Könnten es evtl. auch Windpocken sein? Ich würde es erst vom Arzt abklären lassen.

von charlotte120805 am 14.12.2017, 21:03



Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

ja daheim lassen - und von Arzt anschauen lassen - und dann entscheiden.

von Mimi987 am 14.12.2017, 21:15



Antwort auf: Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Egal was es ist, sicher nicht in die KiTa ;) Morgen Arzt anrufen, beschreiben und dann dort entscheiden lassen, was es ist und ob das Kind in die KiTa darf. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.12.2017, 22:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hohes Fieber, Bläschen in Mundhöhle

Hallo, meine 9jährige Tochter hat seit 4 Tagen hohes Fieber, vereiterte Mandeln, weiße Bläschen in der ganzen Mundhöhle u. auf der Zunge und geschwollenes Zahnfleisch, das auch an manchen Stellen blutet. Das Fieber geht nur kurzzeitig nach Gabe eines Paracetamolzäpfchens runter. Ansonsten schwankt es morgens zwischen 39,1 u. abends 39,8. Die Mun...


weisse Bläschen auf Lippe,kein Fieber!!

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Seit einer Woche hat sie die angewohnheit ihre Hand oder Finger in Mund zu stecken. Gestern haben wir Bläschen auf Ihre Lippe festgestellt das sich heute ausgebreitet hat.Fieber hat sie keins. Sie nimmt auch ganz normal ihren Schnuller und trinkt normal. Sie schreit nur wenn ihr Fläschchen nicht ...


24 h Hohes Fieber jetzt Bläschen an Hand und im Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte gestern für 24 h 40,3 °C Fieber. Heute morgen war der Spuck vorbei. Jetzt hat er aber an der re. Hand ein paar Bläschen und er scheint auch im Mund offen zu sein (kann es nicht sehen aber er weint z.B. bei Salat). Was kann das sein? Sollte ich morgen gleich zum Arzt auch wenn das Fieber wieder weg ist? I...


Kleinkind hat Fieber, Schnupfen und weißes Bläschen an der Lippe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich musste meine Tochter (17 Monate) gestern Mittag aus der Krippe abholen, weil sie 38,4 Temperatur hatte. Gestern Nachmittag waren es dann 38,8, nach Nurofen-Fiebersaft abends "nur" noch 38,0.. Heute Morgen starteten wir dann mit 38,5 und ich war beim Kinderarzt. Dort konnte man lediglich einen leichten Infekt fe...


3 Tages Fieber mit Bläschen an Zunge und Wange

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 16 Monate hat heute bedingt durch das 3-Tages -Fieber einen leichten Hautausschlag auf Bauch und Rücken bekommen. Zudem ist mir einen Tag vorher aufgefallen, dass sie direkt an der Zungenspitze ein stecknadelgroßes Bläschen sowie hinten an der Wangeninnenseite ein 5 mm großes weißes Bläschen hat. ...


Nach Fieber und Bläschen im Rachen nun auch Ausschlag an Bauch und Rücken

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachdem meine Tochter am vergangenen Donnerstag Fieber bekam, fand der Arzt Bläschen im Rachen und diagnostizierte einen viralen Infekt, der von verschiedenen Viren kommen kann. Seitdem hatte Sie Fieber, das sich aber mit Ibuprofen gut kontrollieren ließ. Seit gestern nimmt Sie nur noch wenig Nahrung zu sich. Seit he...


Erst Fieber dann Pinke und dann Bläschen

Guten Tag und zwar hart unsere kleine am Donnerstag am Abend Fieber bekommen bis 39.5 hagte danach Fieber saft und das ging bis Freitag Abend. und danach war der Fieber weg aber dann meinte sie sie hat Halsweh und in ihrem Hals war es so Bläschen eitermässig jetzt dann dachten wir okey vielleicht ja eine Mandelentzündung  dann hatte si...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Herpesansteckung Säugling (Kontakt mit Bläschen)

Lieber Herr Dr. Busse,  ich bin voller Sorge um meinen kleinen Sohn (5,5 Wochen alt). Heute früh habe ich einen Herpes am Kinn versehentlich im Anfangsstadium mit einem Pickelchen verwechselt und "ausgedrückt" wobei mir aufgefallen ist, dass es wohl kein Pickel ist. Im Anschluss habe ich natürlich Hände gewaschen und desinfiziert jedoch hat ...