Frage: Hamburgerverpackung giftig?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe heute einen Hamburger von Mc Donalds mit Originalpapier für ca. 10 Sekunden in die Mikrowelle zum aufwärmen und meinem Sohn (2 Jahre) im Anschluß zum Essen gegeben. Mein Mann meinte, dass hierbei giftige Dämpfe oder ähnliches entstehen könnten. Es gab keine Funken etc. Kann ich meinem Sohn damit geschadet haben? Liebe Grüße B.

von Bauchmausi am 26.06.2012, 20:26

Antwort auf: Hamburgerverpackung giftig?

Liebe B., ich habe keine Ahnung, welche Zusammensetzung das Papier hat. Diese kurze Erwärmung kann aber mit Sicherheit nichts bedeutendes angerichtet haben. Alles Gute!