Frage: Halsweh seit fünf Monaten

Mein Sohn wird im November 6 Jahre alt. Seit März hat er Halsweh, als er das Halsweh zwei Wochen hatte waren wir deswegen beim Kinderarzt. Der hat kurz in seinem Hals geschaut und gesagt, das sei nichts Schlimmes. Jetzt hat er das Halsweh immer noch und in den letzten Wochen klang seine Stimme auch ein wenig heiser, das hatte er im März noch nicht. Ansonsten ist er fit und gut drauf, spielt ganz normal, war auch immer im Kindergarten und isst eher zu viel als zu wenig. Können wir uns weiterhin darauf verlassen, dass das Halsweh von selbst wieder weggehen wird?

von Stuart333 am 15.08.2021, 10:41

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Liebe S., ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man es akzeptiert, dass ein Kind monatelang über Halsweh klagt, ohne genauer nachzuschauen, was dahinter steckt. Bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt, der Sie eventuell auch zum HNO-Arzt überweisen wird. Alles Gute!

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Ich bin keine Ärztin, aber ich hatte auch monatelang Halsschmerzen und es konnte ewig keine Ursache gefunden werden. Letztlich stellte es sich heraus, dass es Reflux ist. Heiserkeit ist übrigens auch bei Reflux ein Symptom. Ich würde es mal beim Arzt ansprechen.

von Lena81 am 15.08.2021, 11:00

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Vielen Dank. Jetzt fahren wir erst einmal für 10 Tage nach Kroatien in den Urlaub. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf. Nach dem Termin kann ich gerne noch einmal beim Arzt vorbeischauen.

von Stuart333 am 15.08.2021, 14:38

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Na, geht ja nur um's Kind

von E.M.M.A am 15.08.2021, 22:00

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Emma - das ist sicher wieder ein Troll.

von ImvPP am 15.08.2021, 22:24

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Was ist denn ein Troll?

von bina2020 am 16.08.2021, 13:13

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Ich glaube so werden die "Fake Accounts" genannt die sich zur Belustigung und zum vorführen mancher nicht nachvollziehbarer Anfragen zu Wort melden.

von E.M.M.A am 16.08.2021, 21:00

Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Aha. Komisch. Manche Fragen sind ja echt eigenartig, aber wieso verschwendet man zum Spaß die Zeit eines Arztes mit so einem Fake Account? Naja. Ich muss ja nicht alles wissen ;). Danke für die Aufklärung. Lg

von bina2020 am 17.08.2021, 10:03