Frage: Halsweh seit fünf Monaten

Mein Sohn wird im November 6 Jahre alt. Seit März hat er Halsweh, als er das Halsweh zwei Wochen hatte waren wir deswegen beim Kinderarzt. Der hat kurz in seinem Hals geschaut und gesagt, das sei nichts Schlimmes. Jetzt hat er das Halsweh immer noch und in den letzten Wochen klang seine Stimme auch ein wenig heiser, das hatte er im März noch nicht. Ansonsten ist er fit und gut drauf, spielt ganz normal, war auch immer im Kindergarten und isst eher zu viel als zu wenig. Können wir uns weiterhin darauf verlassen, dass das Halsweh von selbst wieder weggehen wird?

von Stuart333 am 15.08.2021, 10:41



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Liebe S., ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man es akzeptiert, dass ein Kind monatelang über Halsweh klagt, ohne genauer nachzuschauen, was dahinter steckt. Bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt, der Sie eventuell auch zum HNO-Arzt überweisen wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2021



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Ich bin keine Ärztin, aber ich hatte auch monatelang Halsschmerzen und es konnte ewig keine Ursache gefunden werden. Letztlich stellte es sich heraus, dass es Reflux ist. Heiserkeit ist übrigens auch bei Reflux ein Symptom. Ich würde es mal beim Arzt ansprechen.

von Lena81 am 15.08.2021, 11:00



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Vielen Dank. Jetzt fahren wir erst einmal für 10 Tage nach Kroatien in den Urlaub. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf. Nach dem Termin kann ich gerne noch einmal beim Arzt vorbeischauen.

von Stuart333 am 15.08.2021, 14:38



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Na, geht ja nur um's Kind

von E.M.M.A am 15.08.2021, 22:00



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Emma - das ist sicher wieder ein Troll.

von ImvPP am 15.08.2021, 22:24



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Was ist denn ein Troll?

von bina2020 am 16.08.2021, 13:13



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Ich glaube so werden die "Fake Accounts" genannt die sich zur Belustigung und zum vorführen mancher nicht nachvollziehbarer Anfragen zu Wort melden.

von E.M.M.A am 16.08.2021, 21:00



Antwort auf: Halsweh seit fünf Monaten

Aha. Komisch. Manche Fragen sind ja echt eigenartig, aber wieso verschwendet man zum Spaß die Zeit eines Arztes mit so einem Fake Account? Naja. Ich muss ja nicht alles wissen ;). Danke für die Aufklärung. Lg

von bina2020 am 17.08.2021, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsweh

Guten tag Unsere tochter hat heute morgen fieber bekommen und schluckweh. Ich habe ihr nun algifor sirup gegeben. Frage: würden sie noch heute einen abstrich machen lassen? Da sonntag ist müsste ich in die notaufnahme... ich kann es nicht einschätzen ob das etwas harmloses ist oder vielleicht doch scharlach... es soll ja auch scharlach ohne symp...


Halsweh und Hubbell, was ist das?

Da Wochenende ist, muss ich sie unbedingt was fragen... Leider kann man keine Bilder einstellen. Meine grosse ist acht, hat seit vorher halsweh. Nun hab ich nachgesehen, Mandeln sind leicht rot und dick aber am Ende ganz hinten auf der Zunge hat sie erhabenheiten, so ca 10 stück. Sehen aus wie geschwollene pickel ohne Füllung.


halsweh beim Säugling

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn (3 Monate) scheint erkältet. Er hat eine leichte Schnupfnase und hustet etwas. Heute hat er deutlich weniger getrunken (750 ml) wir vermuten er hat vielleicht etwas Halsweh. Fieber hat er nicht. Gibt es ein Hausmittel oder etwas bei Halsbeschwerden von Säuglingen? Natürlich suchen wir Montag einen Arzt auf wenn es s...


Saft gegen Halsweh sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse,, bei meinem 19 Monate alten Sohn kündigen sich Pseudokrupp - Anfälle dadurch an, dass er vorher heiser ist. Ich habe gesehen, dass es einen Saft gegen Halsschmerzen für Kinder ab 1 Jahr gibt. Halten Sie das für eine sinnvolle Maßnahme, da sich ggf. die Entzündung im Hals zurückbildet? Oder ist das sogar kontraindiziert da h...


Halsweh oder Zähne?

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 11 Monate bekommt gerade die ersten Backenzähne das Zahnfleisch ist ganz dick und mal fühlt auch oben links und rechts schon eine Kante. Passend dazu hat sie eine verstopfte Nase und minimal Husten,hatte sie bei den letzten Zähnen auch. Die Nächte sind dementsprechend schlecht. Was mich etwas verunsichert si...


Erbrechen halsweh kopfweh

Meine kleine Maus 5 Jahre alt klagt die gestern immer halsweh heute über Kopfweh und sie spuckt ca alle 10 Minuten seit über einer Stunde im Kindergarten geht derzeit pfeifferisches Drüsenfieber rum wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich habe ihr jetzt einen vomacur Zäpfchen gegeben in der Hoffnung dass das Erbrechen aufhört halsweh ist am wohl weg


Halsweh erkennen

Hallo Herr Dr. Busse, ich leider seit gestern unter Halsschmerzen (fühlt sich auch bisschen eitrig an). Fieber habe ich keines und auch keinen Schnupfen. Gestern habe ich aber ausversehen mein 4,5 Wochen altes Baby angehustet. Das ging so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte. Wie erkenne ich ob ich sie angesteckt habe und wann ich han...


Sohn 5 Jahre immernoch halsweh

Hallo Herr Dr Busse,ich hatte geschrieben,dass mein Sohn anfing,bei jedem essen " rrrr" zu machen,so ganz tue aus dem Hals heraus,als würde da was stecken. Er sagte,es fühlt sich an als würde jemand im Hals Kratzen,vor allem beim Essen wir ee schlimm Ich war dann doch beim kinderarzt, Lymphknoten am Hals alle ok,im Hals hinten leicht gerötet und ...


Jugendliche 13 Jahre oft Halsweh

Guten Tag Meine Tochter war die letzte Zeit eigentlich nie krank,bis sie 3,5 Jahre alt war ständig.ihr wurden die Polypen damals raus gemacht,dann war sie eigentlich nie mehr krank, bis dieses Jahr. Sie hat sooft Halsweh, eigentlich alle 3 Wochen..nimmt dann ibuprofen.dann geht's ins 2-4 Tagen wieder Kinderarzt meinte ,das kommt wegen Coro...


Halsweh Erbrechen

Hallo, am Mittwoch letzte Woche klagte meine 5 Jährige an Halsweh, immer wieder bekam sie Panik sobald sie schlucken musste. Am Donnerstag Morgen bekam sie wieder Halsweh und musste sich übergeben. Dann ging es die Tage ganz gut, ausser dass die blass, schlapp und nix essen wollte ausser hier und da mal ihre Lieblingssachen.. Vom Kinderarzt bekam ...