Frage: Halsschmerzen!!

Hallo Dr.Busse! Ich wollte mal fragen ob Babys im alter von 5 monaten schon Halsschmezen bekommen können?Wenn ja,was kann man dagegen tun. SonjaR

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 21:50



Antwort auf: Halsschmerzen!!

Liebe Sonja, das ist sicher möglich, eine spezielle Behandlung gibt es aber nicht. Man kann aber z.B die Nahrung insgesamt kühler geben und viel zu trinken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2003



Antwort auf: Halsschmerzen!!

Habe da noch eine Frage! Wie lange kan man sab-simplex geben? Meein Sohn ist 5 monate

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 22:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsschmerzen

Hallo Herr DR. Busse, mein Baby 11 Wochen alt scheint Halsschmerzen zu haben da es nicht richtig trinkt und heiser ist wenn es schreit. bzw es sich heiser anhört beim schreien. Was kann ich dagegen tun das es besser wird? Vielen dank


Sollte man bei heftigen nur abendlichen Halsschmerzen zum Kinderarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4) hatte nun zwei Abende bzw. Nächte hintereinander starke Halsschmerzen und sie hustet ab und an. Fieber hat sie keines und tagsüber sind auch die Halsschmerzen fast weg. Sollten wir die Halsschmerzen dennoch beim KiA abklären lassen? Wir wollen unsere sowieso sehr überlastete Kinderarztpraxis ...


Halsschmerzen

Mein Kind 5 Jahre alt.hatte Mandelentzündung ,hat Antibiotikum gekriegt.war alles gut ,etzt nach 4 Tage hat er wieder Halsweh .was soll ich ihm geben.danke


Husten, halsschmerzen

Guten abend Herr Busse, meine Tochter hustet seid einigen Tagen. Anfangs war sie noch top fit. Seid gestern hustet sie extremer auch schleimiger sodass sie immer würgen muss... Laut Kinderärztin hat sie große mandeln allerdings nicht belegt und daher würde sie erstmal noch kein Antibiotikum verschreiben, und sie denkt es ist eher eine Bronchiti...


Halsschmerzen/Kloßige Stimme

Lieber Dr Busse  vor 4 -6 Wochen hatten wir hier schon mal das Thema Halsschmerzen/ Mandelentzündung. Letztendlich war es laut Kinder Klinik dann bakteriell mit Antibiotika. Jetzt 4-6 Wochen später klagt mein Sohn seit letzten Dienstag wieder über Halsschmerzen. Wir waren direkt beim Kinderarzt, bis auf ein bisschen Rötung war nichts zu sehen ....


Halsschmerzen immer abklären?

  Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   Meine Tochter (9 Jahre) klagte heute Abend über Halsschmerzen (wohl kein Fieber, eigentlich gut drauf). Evtl. könnte sie sich am Freitag Abend verkühlt haben (spät noch auf einem Fest in dünner Kleidung), andererseits habe ich auch von vereinzelten Scharlach-Fällen in der Schule, aber nicht in ihrer Klass...


Viraler infekt - Halsschmerzen

Guten Tag,   Mein 13 Monate alter Sohn hat seit Sonntag einen Infekt. Er schrie die ganze Nacht so dass wir uns dann am Dienstag entschlossen zum Kinderarzt zu gehen. Dieser konnte nichts weiteres feststellen. Es lief die Nase stark gelblich und er verschrieb uns max 5 Tage Nasibin plus bei Bedarf benuron. Bis auf einen Tag erhöhte Temperatu...


Halsschmerzen und Erbrechen

Ich wollte Ihnen nochmal schreiben, sie hatten mir zwar schon geantwortet aber ich war eben nochmal beim Kinderarzt. Da meine Tochter immernoch an Halsweh klagt. Ist es möglich dass sie Halsweh hat ohne dass der Arzt im Hals eine Rötung erkennen kann? Sie meinte es liege wohl etwas weiter unten im Rachen wo sie aber nicht hinkommen würde. Das geht...


Ausschlag, Halsschmerzen, Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen wieder vom Kiga zuhause. Erst hatte er einen dollen Schnupfen danach Magen Darm. Seit Anfang der Woche hat er am Bauch und an der Brust kleine Wimmerl. Juckt nicht. Haben es dem Kinderarzt gezeigt der meinte ist einfach so. Jetzt hat er gestern Abend angefangen mit Halsschmerzen. Er hat gesagt es sticht so...


Halsschmerzen nach Sport

  Liebe Fr. Althoff, Wir beobachten gerade folgenden Sachverhalt, den wir nicht einordnen können: Unsere Tochter (9) geht mittwochs 2h zum Sport (Mannschaftssport in der Halle) und hatte jetzt die letzten 3 Mittwoche (inkl. g mestern) abends nach dem Training leichte Halsschmerzen/Kratzen. Manchmal noch am nächsten Tag, so wie heute.  ...