Frage: Halsschmerzen und Erbrechen

Meiner Tochter geht es seid heute Morgen nicht gut (Halsschmerzen, 38,5 Fieber, Übelkeit). Wir waren dann direkt bei unserem Kinderarzt, er meinte sie habe eine leichte Angina, ich solle nur Neoangin zur Fiebersenkung geben. Seid heute Nachmittag hat sie fast 40 Fieber und hat sich auch schon einmal übergeben. Sie schläft sehr viel. Ist das wirklich "nur" eine leichte Angina? Danke für Ihren Rat, Janin

von ShirinasMama am 29.10.2010, 17:00

Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Liebe S., Krankheiten entwickeln sich manchmal leider anders als gedacht. Und wenn Ihre Tochter weiterhin hohes Fieber und Halsweh hat, sollten Sie unbedingt erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen, der dann sicher einen Abstrich vom Rachen machen wird. Alles Gute!

Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

hi, wir haben gerade scharlach. symtome: halsschmerzen, fieber, erbrechen und dann kam der hautausschlag. wir haben dafür ein antibiotikum bekommen. ich denke es gibt 2 möglichkeiten 1. sie hat vielleicht nur den fiebersaft nicht vertragen oder 2. da kommt nach mehr- z.b scharlach warte mal heute ab und geh ggf. morgen morgen nochmal zum kia. alles gute christine

von Itzy am 29.10.2010, 18:10

Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

hallo wenn mein große angina hat erbricht sie auch immer.

von kati1976 am 29.10.2010, 18:30

Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Hallo, Neoangin ist doch eine Halsschmerztablette. Damit kann man kein Fieber senken. Das geht nur mit Paracetamol oder Ibuprofen.

von 33Urmel am 29.10.2010, 19:25

Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

War ein Schreibfehler. Mal sehen wie es ihr gleich geht, sie hat von 19 Uhr an geschlafen mit einer Unterbrechung um 22 Uhr (Fiebersaft).

von ShirinasMama am 30.10.2010, 06:12

Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Hallo, wir haben schon oft Angina hier gehabt. Mein Sohn wurde immer getestet, ob er mit Streptokkoken infiziert gewesen ist. Er hat dann Antibiotika bekommen. Ohne hätten wir die Angina nie in den Griff bekommen. Ich würde nochmal zum Arzt gehen. (ausser es geht deinem Kind schon besser?). Eine Angina ist nicht lustig und kann sehr schmerzhaft sein. LG

von Agi2307 am 30.10.2010, 12:47

Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Für mich hört sich das eher nach Scharlach an. Da hilft kein Nurofen, sondern nur ein AB. Wurde denn ein Abstrich gemacht ?

von mama von Joshua am 30.10.2010, 13:33