Frage: Halsschmerzen und Erbrechen

Meiner Tochter geht es seid heute Morgen nicht gut (Halsschmerzen, 38,5 Fieber, Übelkeit). Wir waren dann direkt bei unserem Kinderarzt, er meinte sie habe eine leichte Angina, ich solle nur Neoangin zur Fiebersenkung geben. Seid heute Nachmittag hat sie fast 40 Fieber und hat sich auch schon einmal übergeben. Sie schläft sehr viel. Ist das wirklich "nur" eine leichte Angina? Danke für Ihren Rat, Janin

von ShirinasMama am 29.10.2010, 17:00



Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Liebe S., Krankheiten entwickeln sich manchmal leider anders als gedacht. Und wenn Ihre Tochter weiterhin hohes Fieber und Halsweh hat, sollten Sie unbedingt erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen, der dann sicher einen Abstrich vom Rachen machen wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2010



Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

hi, wir haben gerade scharlach. symtome: halsschmerzen, fieber, erbrechen und dann kam der hautausschlag. wir haben dafür ein antibiotikum bekommen. ich denke es gibt 2 möglichkeiten 1. sie hat vielleicht nur den fiebersaft nicht vertragen oder 2. da kommt nach mehr- z.b scharlach warte mal heute ab und geh ggf. morgen morgen nochmal zum kia. alles gute christine

von Itzy am 29.10.2010, 18:10



Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

hallo wenn mein große angina hat erbricht sie auch immer.

von kati1976 am 29.10.2010, 18:30



Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Hallo, Neoangin ist doch eine Halsschmerztablette. Damit kann man kein Fieber senken. Das geht nur mit Paracetamol oder Ibuprofen.

von 33Urmel am 29.10.2010, 19:25



Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

War ein Schreibfehler. Mal sehen wie es ihr gleich geht, sie hat von 19 Uhr an geschlafen mit einer Unterbrechung um 22 Uhr (Fiebersaft).

von ShirinasMama am 30.10.2010, 06:12



Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Hallo, wir haben schon oft Angina hier gehabt. Mein Sohn wurde immer getestet, ob er mit Streptokkoken infiziert gewesen ist. Er hat dann Antibiotika bekommen. Ohne hätten wir die Angina nie in den Griff bekommen. Ich würde nochmal zum Arzt gehen. (ausser es geht deinem Kind schon besser?). Eine Angina ist nicht lustig und kann sehr schmerzhaft sein. LG

von Agi2307 am 30.10.2010, 12:47



Antwort auf: Halsschmerzen und Erbrechen

Für mich hört sich das eher nach Scharlach an. Da hilft kein Nurofen, sondern nur ein AB. Wurde denn ein Abstrich gemacht ?

von mama von Joshua am 30.10.2010, 13:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufiges Erbrechen + Halsschmerzen

Guten Morgen, mein Sohn (3) klagt seit ein paar Tagen über Halsschmerzen. Seit gestern Nachmittag erbricht er minütlich. Wir gaben ihm abends ein Vomex-Zäpfchen. Dieses half für ca. 3 Stunden. Von 24 Uhr bis 07 Uhr erbrach er stündlich. Nennt man dies "azetonämisches Erbrechen"? Nun geht es ihm etwas besser. Er mag gerne Salzbrezeln und trinkt a...


Halsschmerzen und Erbrechen

Ich wollte Ihnen nochmal schreiben, sie hatten mir zwar schon geantwortet aber ich war eben nochmal beim Kinderarzt. Da meine Tochter immernoch an Halsweh klagt. Ist es möglich dass sie Halsweh hat ohne dass der Arzt im Hals eine Rötung erkennen kann? Sie meinte es liege wohl etwas weiter unten im Rachen wo sie aber nicht hinkommen würde. Das geht...


Appetitlosigkeit und Erbrechen nach Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte letze Woche einen Infekt mit Mittelohrentzündung, angehender Lungenentzündung und daraus resultierend noch eine Bindehautentzündung. Er bekam 6 Tage Antibiotika (Amoxi 250 TS) bis Sonntag. Gestern (Samstag, 7 Tage später) beklagt er sich über Bauchschmerzen und isst nichts. Heute mo...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Halsschmerzen nach Sport

  Liebe Fr. Althoff, Wir beobachten gerade folgenden Sachverhalt, den wir nicht einordnen können: Unsere Tochter (9) geht mittwochs 2h zum Sport (Mannschaftssport in der Halle) und hatte jetzt die letzten 3 Mittwoche (inkl. g mestern) abends nach dem Training leichte Halsschmerzen/Kratzen. Manchmal noch am nächsten Tag, so wie heute.  ...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...