Frage: Halsfalten

Hallo, mein kleiner 4 Monate hat obwohl er ein ganz normales Gewicht hat recht wabbelige Haut/Fleisch am Hals und dadurch sehr viel Falten die sich dauernd röten. Was kann ich gegen die Rötungen tun?

Antwort auf: Halsfalten

Liebe F., lauwarm abwaschen und dann gut trocknen. Bei Bedarf hilft eine Gerbstofflotion wie Tannolact Lotion gut gegen eine Entzuendung und trocknet die Falten. Alles Gute!

Antwort auf: Halsfalten

Hi, das würde mich auch interessieren. Haben nämlich ads selbe Problem. Zu Beginn weil immer die Milch reingelaufen ist. Mittlerweile bekommt er nur noch einmal am Tag Milch aber es wird trotzdem nicht besser. Ich mach es immer mit Wasser sauber, mehrmals am Tag und ab und an ganz dünn Bepanthen drauf. Dadurch ist es nicht mehr knallrot aber immernoch leicht rosa. LG

Antwort auf: Halsfalten

Das kann man vorsichtig mit einem Tuch und etwas Babyöl säubern. Eine Wundsalbe kann auch dünn aufgetragen werden. Wenn er ab und zu auf dem Bauch liegt, kommt auch gut Luft ran. Sobald er etwas mobiler wird, verschwindet das auch langsam. Hat übrigens nichts mit dem Gewicht zu tun. Meine waren beide auf der unteren Kurve und hatten auch überall Falten. Achte auch unter den Armen, den Armbeugen, den Kniekehlen und der Pofalte auf die Reinigung. Gerade jetzt schwitzen sie ja sehr und dann wird es schnell wund. LG

Antwort auf: Halsfalten

das prob hatten wir auch, jetzt hat er keine halsfalten mehr (14 mon.) ich habs mit öl weggemacht manchmal wundsalbe drauf.