Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Halsentzündung wird nicht besser

Hallo, Dr. Busse,
meine Tochter (7,5 Monate) hat seit letzten Samstag eine Halsentzündung. Der Rachenraum ist gerötet und leicht geschwollen. Sie ist sehr heiser. Heute war ich beim Zahnarzt und hab' ihn mal in ihrem Rachen nachschauen lassen: Es ist noch keinen Deut besser geworden! Wie lange dauert denn so eine Halsentzündung? Sollte ich nochmal zum KiA gehen? Es ist blöd, weil sie leider nur das Allernötigste an Nahrung zu sich nimmt, sie hat wohl Schluckbeschwerden. Ich kann ihr ja nicht dauernd Iborprofen geben!
Liebe Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 20.03.2009, 12:59 Uhr

Antwort:

Halsentzündung wird nicht besser

Liebe L.,
das sollte sich wohl besser der Kinderarzt erneut ansehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2009