Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Halsentzündung wird nicht besser

Hallo, Dr. Busse,
meine Tochter (7,5 Monate) hat seit letzten Samstag eine Halsentzündung. Der Rachenraum ist gerötet und leicht geschwollen. Sie ist sehr heiser. Heute war ich beim Zahnarzt und hab' ihn mal in ihrem Rachen nachschauen lassen: Es ist noch keinen Deut besser geworden! Wie lange dauert denn so eine Halsentzündung? Sollte ich nochmal zum KiA gehen? Es ist blöd, weil sie leider nur das Allernötigste an Nahrung zu sich nimmt, sie hat wohl Schluckbeschwerden. Ich kann ihr ja nicht dauernd Iborprofen geben!
Liebe Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 20.03.2009, 12:59 Uhr

 

Antwort:

Halsentzündung wird nicht besser

Liebe L.,
das sollte sich wohl besser der Kinderarzt erneut ansehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bakterielle Halsentzündung

Hallo, Folgendes Problem: Unsere Tochter (3,5) bekam am Dienstagabend Fieber. Mittwoch morgen beim Doc wurde anhand eines Blutbildes eine bakterielle Halsentzündung diagnoztiziert. Kein Scharlach . Sie bekam Antibotika. Donnerstag, Freitag wurde es zusehends besser. Freitag ...

von Hedwig 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsentzündung

ständig Halsentzündungen und angeschwollene Lymphknoten

Mein Sohn, 5 Jahre, hat seit August immer wieder Halsentzündungen. Er riecht fast jeden Morgen sehr stark aus dem Mund. Ende August war es eine Entzündung der 3. Rachenmandel, die erst nach 4 Wochen besser wurde.Die Lymphknoten waren die ganze Zeit über geschwollen. Ende ...

von kiwafan 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsentzündung

Halsentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (3 1/2 Jahre) hatte eine Streptokokken-Angina. Die ab dem 16.07. 10 Tage mit Antibiotikum behandelt wurde. Heute waren wir beim Arzt, da sie wieder über Halsschmerzen klagt. Der Hals ist ziemlich gerötet. Jetzt hat sie Viren und das kann ...

von Sonnenblume777 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.