Frage: Hals verschleimt

Hallo Herr Busse. Meine Tochter, 15 Monate, hat vor anderthalb Wochen einen heftigen Krupp-Anfall gehabt, waren damit auch beim Arzt, jetzt ist wieder alles ok. Allerdings hat sie seitdem den Hals ziemlich verschleimt, oftmals "schnarcht" sie regelrecht, auch wenn sie wach ist, hört sich in etwa an wie eine laut schnurrende Katze. Im Schlaf kommt dann auch schon mal "Keuchen/Quitschen" dazu, wie eine kaputte Luftpumpe. Es ist nicht so, als hätte sie wieder einen Anfall, sondern ein regelmäßiges Atmen nur durch den Schleim erschwert oder gestört. Kann ich ihr irgendwie helfen, den Schleim loszuwerden? Inhalieren oder so? Danke im Voraus.

von Bellavera am 12.10.2017, 20:55

Antwort auf: Hals verschleimt

Liebe B., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

Antwort auf: Hals verschleimt

Lass am besten morgen noch mal euren kinderarzt drauf schauen. Er kann dir dann was passendes empfehlen oder verschreiben.

von Billmeisner17 am 12.10.2017, 21:01