Frage: hals- und ohrenentzündung

hallo herr dr. busse, meine tochter (2,5) fieberte 3 tage lang mit bis zu 40,3 grad fieber, so dass wir gestern in eine kindernotfallpraxis gefahren sind (paracetamol wollten wir nicht überdosieren und waren etwas ratlos). lt. ärztin waren der hals und ein ohr rot und sie verschrieb antibiotikum und fiebersaft. ist dies so üblich? antibiotikum ohne abstrich o.ä.? meine tochter ist leicht erkältet und hat beim kinderarzt stets ein rotes ohr gehabt, wenn sie auch nur eine leichte erkältung hatte. vielen dank im voraus für ihre antwort. gruß, nicole

Antwort auf: hals- und ohrenentzündung

Liebe N., sicher sprach für den untersuchenden Arzt der Befund für einen bakteriellen Infekt und deshalb das Antibiotikum. Alles Gute!