Frage: Hals schmerzen

Sehr geehrter Dr Busse Mein Baby ist 4 Monate alt. Momentan sind alle in unserem Haushalt etwas erkältet, ich die Mutter, der Vater, die Oma und die grosse Schwester, also wirklich alle. Wie haben alle Halsschmerzen, der Papa muss sogar Antibiotika dagegen nehmen. Worauf muss ich achten, um sicher zu gehen, dass das Baby nicht ebenfalls Halsschmerzen hat und zum Arzt muss? Bei Schnupfen und Husten ist es ganz einfach zu merken, aber bei Halsschmerzen ist es mir unmöglich zu wissen, ob er ArztHilfe braucht oder nicht und ich habe Angst es zu verpassen und nicht zu wissen, dass er jetzt auch zum Arzt muss, um zB Medikamente zu bekommen. Also was wäre Anzeichen für Halsschmerzen bei einem so kleinen Säugling??

von DarMin am 08.10.2021, 01:55

Antwort auf: Hals schmerzen

Liebe D., so lange es Ihrem Baby gut geht, es gut trinkt und munter und fröhlich ist, müssen Sie sich gar keine Gedanken machen. Sollte es ihm in irgendeiner Weise schlecht gehen, sollten Sie immer zum Kinderarzt gehen, speziell in diesem jungen Alter. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Hals schmerzen

Hallo Wenn es deinem Kind gut geht und kein Fieber oder so so hat und sich vollkommen normal verhält ist alles gut Bei uns war es so ,dass sie nix mehr getrunken hat oder viel weniger als normal. Oder in der Nacht nicht gut geschlafen hat , immer wieder geweint und munter.. Dann sind wir zum Arzt um Hals und Ohren anschauen zu lassen.

von Claudia91 am 08.10.2021, 09:09