Frage: hallo

Hallo Meine kleine 8Wochen alt guckt immer zur rechte Seite sie liegt auch immer auf der rechte Seite ist das schlimm und warum machst sie das die Kopfform ist auch schon an der rechten Seite etwas Platt was kann mann machen ? Lg

Antwort auf: hallo

Liebe M., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob es dafür einen besonderen Grund gibt. Wichtig ist, dass Sie dagegen arbeiten und alles interessante, auch Licht immer von er ugeliebten Seite anbieten. Auch das Füttern. Alles Gute!

Antwort auf: hallo

da sollte man auf jeden Fall gegen arbeiten. Am Besten Du gehst mal zum KiA und erklärst das Problem. Möglich wäre dann evtl Krankengymnastik oder Osteopathie. Es kann z.B. durch Verspannungen bedingt sein, das sie immer nach rechts schaut. Generell solltest Du sie "zwingen" die andere Seite zu benutzen.

Antwort auf: hallo

Hallo :-) Mein Sohn hatte auch eine Lieblingsseite. Er sah nachher schon richtig richtig verformt aus ;-) Unser Kinderarzt hat uns den Tipp gegeben, das Spielzeug immer von der Seite anzubieten, die er nicht gerne nutzt! Und es hat sehr gut geholfen!!! Du mußt nur beständig alles (was ihre Aufmerksamkeit erregt), von der linken Seite anbieten. Vielleicht bringt dich der Tipp etwas weiter. Viele Grüße Kerstin

Antwort auf: hallo

mein Sohn hatte auch eine Lieblingseite sozusagen. Ich habe z.B. das Bettchen gedreht so das er dann den Kopf drehen musste um etwas zu sehen. Interessante Spielsachen hab ich auch erstmal auf die Seite gehangen. Demnächst werde ich es dann abwechselnd ändern.