Frage: hallo mal eine frage

ich bin jetzt in der 35 woche schwanger und muß weil ich mich mit toxoplasmose angesteckt habe jeden tag mehrmals antibiotika nhmen ! stimmte es das wenn mein baby später mal krank ist und antibiotika brauch diese nicht merh wirkt weil es resistent dagenen wird ? mache mir echt sorgen

Antwort auf: hallo mal eine frage

Liebe L., das ist Unsinn. Denn "resistent" gegen ein Antibiotikum wird immer eine Gruppe von Bakterien, nie der Mensch. Also kein Grund zur Sorge!

Antwort auf: hallo mal eine frage

dankeschön