Hallo, ich bin Mama von 4 Kindern (13-11-7Jahre und 18 Monate) -

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hallo, ich bin Mama von 4 Kindern (13-11-7Jahre und 18 Monate) -

Ich habe am Abend etwas sehr seltsames entdeckt - bei unserer Jüngsten Tochter. (18 Monate) Wir hatten gerade etwas Spaß beim Wickeln am Abend und ich sagte zu ihr, sie soll ihre Zunge rausstecken und"A"sagen da sah ich im Rachen etwas schwer zum Beschreiben - das Zäpfchen hinten ging normal runter sowie auch der Zungengrund - da kam hinten im Rachen /Zungengrund so ein schmales, ebensofarbiges halbrundes Gebilde von unten zum Vorschein und stieß mit dem Zäpfchen zusammen es sah fast so aus als wäre es das Gegenstück vom Zäpfchen und könnte es von der Form her halb umschließen!! Was kann das blos sein??? Eairlehner

von evasophia am 13.06.2012, 22:24

Antwort auf: Hallo, ich bin Mama von 4 Kindern (13-11-7Jahre und 18 Monate) -

Liebe E., da haben Sie wohl bis zum Kehlkopf geblickt. Alles Gute!