Frage: Hallo Hr. Dr. Busse.

der Couser meiner Kinder (8) hat erstmals vor ca 1,5 Monaten Würmer gehabt. Er wurde behandelt. Nun hat die Mutter nochmals einen Test machen lassen. Der war erneut positiv :-/ Meine Frage ist nun deshalb, weil wir sehr oft zusammen sind. Auch zusammen essen, oder wir oft bei Ihr zuhause sind. Ich guck eigentlich automatisch schon, seit dem ersten mal, ob irgendwelche Anzeichen bei meinen Kindern zu sehen sind aber ich bemerke nichts. Meine Kinder sind 9Monate und 3Jahre. Ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit sehr hoch? Soll ich lieber auf Anzeichen hin zum Arzt oder schon jetzt? Vielen Dank.

von EyJi am 10.07.2012, 15:04

Antwort auf: Hallo Hr. Dr. Busse.

Liebe E., am besten wäre es, bei der ganzen Familie einen Tesafilmabklatsch auf Wurmeier zu machen. Alles Gute!