Hallo Herr Busse meine tochter ( 18 monate ) hat seit paar tagen dunkle augenlid

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hallo Herr Busse meine tochter ( 18 monate ) hat seit paar tagen dunkle augenlid

Hallo Herr Busse meine tochter ( 18 monate ) hat seit paar tagen dunkle augenlider ich habe mich bisscven im internet durchschaut und mich verrückt gemacht , eeil dort steht es kann nieren bzw herz erkrankungen sein und ähnlicjes . Sie schläft gut und ihr verhalten ist normaö und tribkt auch gut Was kann es sein??

von Tugba 2805 am 17.12.2013, 15:27



Antwort auf: Hallo Herr Busse meine tochter ( 18 monate ) hat seit paar tagen dunkle augenlid

Liebe T., bei zarten Kinder scheinen besonders im Bereich der dünnen Haut unter den Augen die bläulichen Venen durch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augenlid Baby

Hallo, meine 2 Monate alte Tochter blinzelt immer wieder nur mit einem Auge. Sie macht das von Geburt an. Sie blinzelt nicht nur sehr oft nur mit einem Auge, sonder auch mit beiden, aber versetzt. Sie kann aber auch ganz normal blinzeln. Das Lid sieht sonst unauffällig aus. Einen Termin beim Kinderarzt habe ich aber erst in einer Woche. Mich be...


Geschwollenes Augenlid (kein Gerstenkorn)

Hallo alle zusammen, Seit circa 8 Wochen hat meine 15 Monate alte Tochter ein entzündetes Augenoberlid. Es ist gerötet, und geschwollen. Außerdem hat sie eine Beule unter dem Lid (spricht alles erstmal für ein Gerstenkorn) Ich war 3 mal deswegen beim Kinderarzt (er hat eine Salbe aufgeschrieben, die Kortison enthält und meinte aber es sollte von...


Linkes Augenlid hing nach Schlaf herunter

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 16 Monate alt und entwickelt sich super. Vor ein paar Tagen ist etwas komisches passiert, sie hat für ihre Verhältnisse relativ lange Mittagsschlaf gemacht (3 Stunden, normal ist 1-2 Stunden) und lag dabei auf dem Bauch mit dem Gesicht auf der linken Seite. Beim herausheben aus dem Bett fiel mir auf, dass ihr li...


Trockene Haut am Augenlid - 3J

Hallo Herr Busse, Mein Sohn hat seit einiger Zeit richtige kleine Hautschüppchen am Augenlid, es scheint ihm nicht zu stören oder zu Jucken, da er nicht rumfäßt oder kratzt, es ist nur ganz minimal auch rot. Meinen Sie ich müsste damit zum Arzt? Würde gerne ne Creme oder so anwenden aber am Auge ist es besonders schwer sowas aufzutragen .. Was...


Schramme am augenlid

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate ist gestern beim Laufen gegen den Tisch gestürzt und hat am Augenlid eine Schramme die nur kurz geblutet hat. Das lid ist etwas geschwollen, aber sonst hat er keine Einschränkungen. Sollte ich die Wunde mit einer Wundcreme behandeln? Abdecken kann ich die Wunde an dieser Stelle ja leider nicht. ...


Windpocken am Augenlid

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse. Mein 4-jähriger Sohn hat stark die Windpocken. Er hat sie ua auch direkt unter dem Auge, dann hat er eines zwischen den Wimpern und dem Augenlid. Kann das gefährlich werden bzw, kann oder soll man da im vorhinein etwas machen? Wenn eine Pocke durch Kratzen offen ist, kann man da Tannosynt drauf geben? Vie...


Gefäß (?) Augenlid Krampfader

Guten Morgen Herr Dr Busse, unser Sohn (11 Monate alt) hat seit ca 3 Monaten ein/zwei dickere bläulich violettes Gefäße (?) am rechten Augenlid, über der Lidfalte. Wenn er sich anstrengt, treten die Gefäße deutlich hervor. Leider konnte uns die Kinderärztin bisher nicht weiterhelfen. Könnte es sich um eine Krampfader handeln?   Vielen Dan...


Augenlid nach waschen gerötet Baby

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   


Geschwollenes Augenlid

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Tochter (15 Monate alt) hatte vor gut einer Woche eine dicke Erkältung mit Bindehautentzündung. Wir waren dann direkt beim Arzt, welcher uns Tropfen aufgeschrieben hat. Nach ca. 3-4 Tagen war dann der Spuk so gut wie vorbei und die Augen sahen wieder ganz normal aus. Jetzt ist mir heute morgen nach dem Au...


Geschwollenes Augenlid

Hallo Herr Dr Busse, mein Kind 2,25 Jahre hat seit einer Woche eine Bindehautentzündung, die wir seit Dienstag erfolgreich mit Kanamycin POS Tropfen behandeln. Die Beschwerden haben sich innerhalb weniger Tage deutlich gebessert und waren gestern im Laufe des Tages komplett verschwunden. Tropfen wollten wir nur noch heute geben. Nun hat sie abe...