Frage: Hallenbad? Chlorgase?

Guten Morgen, mein Sohn ist 10,5 Monate alt. Als ich mit ihm zum Babyschwimmen wollte, als er fünf Monate alt war, habe ich einen Bericht im Fernsehen vom Bundesgesundheitsamt gesehen, in dem es darum ging, dass Babys die Allergie und Asthma gefährdet sind (mein Mann ist starker Allergieker und hat Asthma) nicht ins Hallenbad sollten, wegen den Chlorgasen (Trichloramin), bevor sie zwei Jahre alt sind. Meine Kinderärztin meinte damals, dass wir lieber nicht zum Babyschwimmen sollten. Was meinen Sie dazu. Sollten wir wirklich warten bis mein Sohn zwei Jahre alt ist? Er ist eine totale Wasserratte, aber bei dem bisherigen Sommer fällt Freibad oder Planschbecken ja eher selten an. Vielen Dank für die Antwort.

von Maxi20.08. am 09.07.2012, 09:32

Antwort auf: Hallenbad? Chlorgase?

Liebe M., das hängt davon ab wie gut das Hallenbad gewartet wird und wie gut es belüftet ist. Wenn es direkt nach Chlor riecht, würde ich Abstand nehmen. Ansonsten ist die Situation bei uns viel besser als in dem Land aus dem die Studie zur bronchialen Belastung stammt. ALles Gute!