Frage: Hagelkorn

Mein Sohn 3,5 Jahre hat am Auge ein erbsengroßes Hagelkorn, bekommt noch ein paar Tage antibiotische Augentropfen. Der Augenarzt stellte uns als Option danach nur noch OP unter Vollnarkose, da er noch so klein ist. Gibt es abgesehen von der OP vielleicht dennoch andere Tricks oder Behandlungsmöglichkeiten? Würde dies nur tun wenn alles andere nicht geholfen hat....

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 21:56



Antwort auf: Hagelkorn

Liebe C., wenn die Augenbehandlung so nicht anschlägt, dann bleibt leider nur der Vorschlag des Augenarztes, wobei sicher keine besondere Eile geboten ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hagelkorn..

Mein Sohn 3 Jahre hat wohl ein sogenanntes Hagelkorn.. Eine Talgdrüse, die zu ist und sich nun so ein richtig fester Pickel gebildet hat.. Das hat er nun schon einige Wochen... Unser Kinderarzt meinte jetzt, sowas geht nicht von alleine weg, das müsse operiert werden. Stimmt das? Wir haben jetzt nochmal eine AntibiotikaSalbe verschrieben bekommen, ...


hagelkorn

hallo Meine Tochter(19Mon) hat meiner meinung nach ein Hagelkorn am Augenlied,waren schon beim Kinder und hautarzt haben beide Creme gegeben haben aber beide nix genützt,jetzt weiss ich nicht was ich noch machen kann ich versuche ein Bild einzustellen das sie es sich mal anschauen können,es ist nicht ganz so scharf aber ich denke man kan das was i...


Art "Hagelkorn/Gerstenkorn" an der Ferse

Hallo Herr Dr. Busse, mir fällt seit einigen Wochen (ca. 6 Wochen) eine Art Hagelkorn an der Ferse meines Sohnes (9 Monate) auf. Es ist weiß, sehr fest, wird weder größer noch kleiner, ist nicht entzündlich, nicht druckempfindlich. Ca. 0,5x0,5mm klein. Was könnte das ein? Kann man Hagelkörner auch außerhalb des Auges bekommen? Muss es ev. chir...


Hagelkorn

Hallo Herr Dr. Busse, seit ihrer letzten Erkältung vor ca. einem halben Jahr hat meine Tochter (knapp 4) ein kleines Kügelchen unten im Bindehautsack des rechten Auges. Es ist also nicht an der Wasserkante, sondern weiter unten und innendrin, man kann also nichts sehen, wenn man das Lid umklappt. Schwer zu beschreiben. Phasenweise war es sehr kl...


Hagelkorn

Hallo Dr Buse. Mein Sohn, 3 Jahre alt hat ein Hagelkorn am rechte Auge lautet die Augenärztin.Wir haben Antibiotika salbe und auch warme Kompresse benutzt, ich sehe deutlich ein Verbesserung aber ist die 2 Woche nur, und leider kann ich nicht so richtig die Salbe im Auge machen weil macht die Auge immer zu.Die Augenarzt hat uns empfohlen auch Rotl...


Hagelkorn

Hallo Dr Buse Wie ich Ihnen letzte mal erzählt habe, mein Sohn 3 Jahre alt hat am rechten Augen ein Hagelkorn und unsere KA sagte sollen wir mit Kamillentee Kompresse machen. Ich vertrauen unseren KA aber ich wusste dass für die Augen kein Tee gut ist. Habe ich auch 2 mal gemacht und nächste Tag war er noch mehr rot und fande ich auch mehr gesw...


Hagelkorn

Hallo, meine Tochter (9Jahre) hat seit über einem Jahr ein Hagelkorn. Der Kinderarzt sagt das ist normal und man kann nichts dagegen tun. Gibt es Möglichkeiten den Heilungsprozess zu beschleunigen? Danke