Frage: häufiges sehr tiefes einatmen

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7jährige Tochter hat seit einigen Tagen die Angewohnheit häufig sehr tief einzuatmen, so wie wenn man genervt ist, wenn ich sie frage warum sie das macht kann sie mir keine genaue Erklärung geben. Beim Kinderarzt war ich schon, er meinte ich solle mir nicht soviele Gedanken machen, da er beim abhören nix auffälliges finden konnte. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, da ich nicht weiß warum sie das macht. Nachts atmet sie übrigens ganz normal und tagsüber ist es auch nicht immer da. Ansonsten ist sie fit und hat Appetit. Können sie mir meine Sorgen nehmen? Wann geht das wieder weg.? Danke für ihre Hilfe Andrea V

von Andrea V. am 28.11.2013, 17:21

Antwort auf: häufiges sehr tiefes einatmen

Liebe A., das klingt nach einem "Tic" und verschwindet umso eher je weniger Sie das beachten. Alles Gute!