Frage: Häufiges reiben der Augen

Hallo Herr Dr. Buss, mein Sohn (3 Monate) reibt sich ständig in den Augen. Und schläft zur Zeit sehr viel. Außderdem sabbert er sehr viel und steckt sich ständig die Faust in den Mund. Was könnte das sein ??? Gruß Kirsten Grasdorf

Mitglied inaktiv - 11.07.2001, 21:10



Antwort auf: Häufiges reiben der Augen

Liebe Kirsten, wenn an der Augen keine Entzündung zu sehen ist, dann dürfte das GAnze der Beginn des Zahnens sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2001



Antwort auf: Häufiges reiben der Augen

Hallo Kirsten , das augen reiben ist meist ein zeichen für müdigkeit.Viel schlafen tun sie ja noch. Reibt er sich denn nur die augen ? Da die koordination noch nicht funktioniert kann auch Ohrenschmerz ein grund fürs reiben sein.(falls das für Dich in frage kommt) Mit dem sabbern und in den Mund stecken : Das ist normal er versucht sich und seine Umwelt zu erkunden.!!! Also alles Liebe Lisa

Mitglied inaktiv - 11.07.2001, 21:15



Antwort auf: Häufiges reiben der Augen

Hallo Kirsten, also Augenreiben hat tatsächlich was mit Müdigkeit zu tun... stelle ich bei meinem Sohn auch immer wieder fest. Und zum Sabbern.....ein leidiges Thema. Da schießen wahrscheinlich auch zusätslich die Zähne ein. Das heisst jetzt nicht das Dein Kind bald Zähne hat... sie bohren sich so langsam in den Kiefer vor, und nähmen den Platz ein den sie später brauchen. Am besten die lässt es viel Kauen...z.b. auf einem Kühl(Beissring). Viel erfolg. Sky

Mitglied inaktiv - 11.07.2001, 22:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

An alle wer kennt so etwas? kopf kratzen,augen reiben...

Hallo Meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Hat sehr viel geschrien in letzter zeit. Wenn sie trinkt reibt sie meist immer das linke auge oder legt die hand aufs Auge. Sie trinkt auserdem keine Falschen mehr ganz und braucht auch mehr zeit dabei. Schläft mir fasst beim trinken ein sieht so aus weil die augen fast geschlossen sind.. gestern abend...


Augen reiben

Hallo, mein Sohn (6 Mon.) reibt sich seit ein paar Tagen immer die Augen. Manchmal auch an der Stirn. Kann es sein, das ihm irgendwie Schweiß in die Augen läuft und es deswegen juckt? Es ist ja ganz schön heiß geworden die letzten Tage. Oder kann es sein das der Milchschorf - der jetzt immer mehr abfällt - juckt? Danke für die Antwort


Nase zu --Augen reiben

Hallo, mein Sohn (3J.) hat seit Tagen die Nase richtig zu, er schnieft dann immer zu..........ganz besonders auffällig ist es nachts im Bett: da schnauft er und kriegt einfach schlecht Luft!! Erst dachte ich,er bekommt eine Erkältung; aber bisher ist nichts: kein Schnupfen oder Husten meine ich!! Nun reibt er sich seit gestern auch noch ...


Augen reiben

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich stelle sie trotzdem, da ich mir mittlerweile anfange Sorgen zu machen. Meine Tochter (2,3 Jahre) reibt sich siet ca. 1 Woche (vllt. auch schon 2) im Laufe des Tages immerwieder die Augen (ganz besonders das linke), ab und zu sagt sie auch "da ist Aua, Mama"). Zunächst war ich unbe...


Augen reiben

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) reibt sich ständig die Augen, nicht nur wenn er müde ist. Sein Augen sind aber nicht rot oder entzündet. Was kann das sein? Liebe Grüsse J.Müller


Ist das Augen reiben und kratzen ein Ziechen für Neurodermitis?

Hallo, meine Kleine reibt und kratzt sich ständig exzessiv die Haut um die Augen rum... Vor allem beim Stillen aber auch sonst an einer Tour.. Ab und an creme ich sie mit Bepanthene Augen und Nasensalbe ein, der KIA meinte wenn eincremen dann damit. ich hoffe innigst, das ist kein Zeichen für Neurodermitis...ihr Papi hatte das früher stark....


Augen reiben

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7 Mon.) reibt sich recht oft die Augen. Nicht nur wenn er müde ist. Am und im Auge kann ich nichts erkennen. Doch durch das häufige Reiben, werden die Augen manchmal richtig rot und dick. Haben Sie eine Erklärung dafür. An was kann das liegen? Muß ich zum KA ? Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihren Rat. LG J.


Augen reiben

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun sieben Monate alt und reibt sich sehr häufig die Augen. Kann es außer Müdigkeit noch einen Grund dafür geben? Vielen Dank!


Augen Reiben

Lieber dr. Busse, Ich habe noch zwei fragen zu meiner Tochter (3,5 monate) 1) sie lernt gerade gezieltes greifen und macht das schon super. Seither ist mir aufgefallen, dass ihre Hände und Arme im entspannten und angespannten Zustand manchmal zittern. Sie ist dabei aber komplett entspannt, voll da, nicht apathisch. Ist das normal? 2) mein...


Augen reiben

Hallo Herr Dr., unser Sohn (13 Monate), reibt sich in letzter Zeit ständig die Augen. Egal ob vor dem Schlafen gehen oder danach... oder mitten unterm Tag. muss ich hier tätig werden und zum Kinderarzt gehen? So geht es ihm gut. Kann es mit dem Zahnen zusammenhängen? danke!