Frage: Häufiges reiben der Augen

Hallo Herr Dr. Buss, mein Sohn (3 Monate) reibt sich ständig in den Augen. Und schläft zur Zeit sehr viel. Außderdem sabbert er sehr viel und steckt sich ständig die Faust in den Mund. Was könnte das sein ??? Gruß Kirsten Grasdorf

Antwort auf: Häufiges reiben der Augen

Liebe Kirsten, wenn an der Augen keine Entzündung zu sehen ist, dann dürfte das GAnze der Beginn des Zahnens sein. Alles Gute!

Antwort auf: Häufiges reiben der Augen

Hallo Kirsten , das augen reiben ist meist ein zeichen für müdigkeit.Viel schlafen tun sie ja noch. Reibt er sich denn nur die augen ? Da die koordination noch nicht funktioniert kann auch Ohrenschmerz ein grund fürs reiben sein.(falls das für Dich in frage kommt) Mit dem sabbern und in den Mund stecken : Das ist normal er versucht sich und seine Umwelt zu erkunden.!!! Also alles Liebe Lisa

Antwort auf: Häufiges reiben der Augen

Hallo Kirsten, also Augenreiben hat tatsächlich was mit Müdigkeit zu tun... stelle ich bei meinem Sohn auch immer wieder fest. Und zum Sabbern.....ein leidiges Thema. Da schießen wahrscheinlich auch zusätslich die Zähne ein. Das heisst jetzt nicht das Dein Kind bald Zähne hat... sie bohren sich so langsam in den Kiefer vor, und nähmen den Platz ein den sie später brauchen. Am besten die lässt es viel Kauen...z.b. auf einem Kühl(Beissring). Viel erfolg. Sky