häufiges erbrechen inklusive würgen. 5 wochen alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: häufiges erbrechen inklusive würgen. 5 wochen alt

hallo nochmal, meine tochter 5 wochen hat schon viel zugenommen. aber seid zwei tagen erbricht sie häufig ca 15mal am tag kleine portionen. desweiteren würgt sie wie ein erwachsener aber das macht sie schon länger. sie reist den mund auf streckt die zunge raus und würgt. Normal? desweiteren hat sie oft spucke an den lippen aber mit vielen kleinen bläschen. dachte das kommt erst beim zahnen. danke philipp

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 07:55



Antwort auf: häufiges erbrechen inklusive würgen. 5 wochen alt

Liebe F., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt überprüfen, ob es sich noch um das normale "Spuckeln" handelt oder um wirkliches Erbrechen und man das abklären müsste. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

(Reitz)Husten - würgen und dann erbrechen

Hallo Dr. Busse, es passiert immer wieder das, wenn unser Kind ( 2 J.) Reizhusten bekommt (später dann Schnupfen) anfängt zu würgen und die ersten Tage dabei fast immer seine Milch bzw. Essen erbricht. Ich vermute ja, das der Reiz den Brechreiz mit auslöst. Was kann man da tun? Mehr auf fester Nahrung gehen und Trinken nur in gringen Mengen?...


Würgen und Erbrechen von durchsichtigem Schleim

Guten Tag. Meine Tochter (20 Monate) ist seit gestern appetitlos und isst und trinkt sehr wenig. Gestern Nachmittag hat sie aus heiterem Himmel hysterisch zu weinen begonnen und ließ sich kaum beruhigen sagte Aua und hat dabei fürchterlich gewürgt. Sie kam kaum hinter Atem und es kam kein mageninhalt, sondern durchsichtiger Schleim. Dies wiederhol...


Würgen ohne erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 7 Wochen alt und würgt mindestens einmal am Tag ca. 5 Mal hinter einander ohne dass etwas hochkommt. Es ist auch unabhängig davon ob er gerade getrunken hat oder nicht und auch in welcher Position er sich gerade befindet. Womit kann das zusammenhängen? Vielen Dank im Voraus.


Schwallartiges Erbrechen mit Würgen

Guten Tag Dr. Busse, mein seit heute 8monatiger Sohn hat heute schwallartig erbrochen. Dies ist schon 3mal in den letzten Monaten passiert, teilweise den ganzen Vormittag. Er ist dann natürlich kaputt und schläft viel. Das Erbrechen war kein "Milch hochkommen", sondern ist begleitet von viel Würgen, so wie bei uns, wenn wir z.B. einen Magen-Darm...


Würgen und Erbrechen

Hallo Herr Busse, Mein sohn ist jetzt 8 wochen. Seit seiner geburt ist er bisjetzt nie gut drauf gewesen. Er hat muttermilchikterus. Er würgt ständig und weint viel. Er will ständig die brust/schnulli um sich zu beruhigen(?) egal um welche uhrzeit. Sobald er aufwacht gehts los. Stille ich ihn reißt er sich von der brust. Dabei höre ich wi...


Hilfe bei Erbrechen ohne würgen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Baby, 5 Monate, kommt es immer wieder hoch. Er bricht nicht im Schwall, aber es riecht sauer und passiert sowohl in Bauchlage als auch auf dem Arm. Meist ist es anverdaute Milch. Seltener sofort nach dem Trinken und seltener ganz klar und ohne Flöckchen. Er muss nicht würgen, es läuft dann einfach in kleinere...


Wann zum Arzt nach erbrechen und würgen?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie spuckt immer nach dem Essen. Heute hat sie sich richtig übergeben. Danach war alles wieder gut. Einige Stunden später hat sie gewürgt und ist rot angelaufen. Muss ich mir sorgen machen? Soll ich zum Arzt? Vielen Dank im Voraus.


Wiederkehrendes Erbrechen und ständiges Würgen

Hallo Herr Dr. Busse, So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Mein Sohn (7) erbricht seit 3 Wochen immer wieder einmal meistens am Abend und am Morgen hat er einen ständigen würgereiz. Bei beidem sagt er vorher der Bauch tut weh und es drückt im Hals. Wenn beides erledigt ist geht es ihm wieder gut, auch am Tag ist nichts. Waren 2x beim Kindera...


Würgen und Erbrechen vor dem Essen

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter 20 Monate, würgt grundsätzlich vor den Mahlzeiten. In letzter Zeit kommt es vor dass sie sich sogar davon übergeben muss und im Anschluss normal weiter isst. Sie ist zwar etwas kränklich (Schnupfen), aber dass sie davon gleich vor dem Essen Erbrechen muss? Ansonsten ist sie ein gesundes Kind. An was kön...


Nächtliches würgen bzw. Erbrechen

Hallo, letzte Nacht hat mein 15 Monate alter Sohn aus dem Nichts gewürgt. Wir dachten erst er müsse sich übergeben. Dann 20 Minuten später das gleiche und dann kam auch ein wenig Schleim bzw. Spucke. Er war danach ruhig und hat nicht geweint o.Ä. und ist dann wieder eingeschlafen. Heute morgen ganz normal zufrieden und munter aufgewacht. Appe...