Frage: Häufiges Stehen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt und möchte sehr häufig stehen. In Summe über den Tag verteilt sind es sicherlich ca. 45 min. Natürlich stütze ich ihn unter den Armen, aber sein Gewicht trägt er größtenteils selbst. Kann dies negative Auswirkungen auf die Entwicklung der Hüfte oder des Beinskeletts haben? Vielen Dank für Ihre Antwort und frohe Weihnachten! C. Burkhart

Antwort auf: Häufiges Stehen

Liebe C., Ihr KInd künstlich in Stehposition zu halten ist Unsinn, das sollten SIe sein lassen. Spielen Sie mit ihm auf der Krabbeldecke am Boden abwechselnd in Rücken- und Bauchlage. So fördern Sie seine Motorik. Alles Gute!

Antwort auf: Häufiges Stehen

HAllo, das ist kein Stehen wollen, sondern ein Reflex. Seine Beine sind noch nicht soweit ihn wirklich zu tragen. Solange er sich nicht selbst hoch zieht, stell ihn nicht hin!