Frage: häufiges Quengeln

Hallo, Kann das sein das Babys immer mehr quengeln wenn sich das Wetter ändert oder es auf den Vollmond zugeht? Meine Kleine weint viel in diesen Zeiten aber sie kann nichts haben. Frische Windel an, gefüttert, sie ist nicht müde oder nur teils. Kann das auch Langeweile sein? Mit 3 Monate kann man ja noch nicht soviel mit dem Kind spielen. Zur Zeit ist sie nur ein bißchen erkältet. Ich schaukel sie die ganze Zeit in ihrer Wippe, damit sie ruhig ist. Freu mich auch über Antwort von anderen Mamis. Claudia

Antwort auf: häufiges Quengeln

Liebe C., Babys können auch wetterfühlig sein. Ständiges Schaukeln macht aber davon abhängig und verhindert, dass Ihr KInd auch mal lernt, sich selber ohne Hilfe "abzureagieren" und zur Ruhe zu finden. Alles Gute!