Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Häufiger stuhlgang beim kleinkind

Hallo herr dr.Busse
meine Tochter 3 1/2 hat mehrmals am tag stuhlgang, wenn sie im kindergarten ist klappt das nicht so gut dafür aber zuhase geht sie 2-3 und dann richtig viel, kein durchfall normal geformt und auch nicht übelriechend. sie ist auch ziemlich dünn bei der letzten vorsorge untersuchung hat der kia gesagt das wir das gewicht jetzt beobachten müssen.....und im august haben wir nochmal ein termin.....meine Frage ist jetzt kann das den normal sein das kinder so oft und viel stuhlgang haben? Sie hat schon immer auch als baby mehrmals am tag volle windel gehabt...oder weist das auf eine krankheit hin?

Vielen dank

von leky am 08.07.2014, 12:05 Uhr

Antwort:

Häufiger stuhlgang beim kleinkind

Liebe L.,
häufigerer aber geformter Stuhlgang hat für sich genommen keine Bedeutung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2014