Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Häufiger Stuhlgang

Hallo!
Mein Sohn 6 Monate hat seit 2 Wochen sehr häufig Stuhlgang (ca 6 mal, davon mind. 1 mal nachts), ich würde es nicht als Durchfall bezeichnen, sondern es ist eher schleimig, meist grünlich. 2 mal war bereits leichte Blutschlieren erkennbar. Wir waren beim Kinderarzt, der meinte jedoch abwarten, da mein Sohn absolut keinen kranken EIndruck macht. Was kann das sein?
MfG

von 1979anja am 25.11.2010, 13:54 Uhr

 

Antwort:

Häufiger Stuhlgang

Liebe 1.,
wenn sich das nicht ändert und vor allem wenn wiederholt Blut im Stuhl ist, muss man auch an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit denken. Bitte sprechen Sie dann mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufiger Stuhlgang

Ich war letzten DO mit meinem Sohn, 12 Mon, bei der Mutterkinduntersuchung. Er hatte zu diesem Zeitpunkt seit 2 Tagen immer wieder Durchfall und sehr, sehr viele Stuhlgänge (ca. 8 am Tag). Die KiÄ meinte, dass ich am MO mit einer Windel zur Stuhluntersuchung kommen solle, falls ...

von Fleur123 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blut beim Stuhlgang - Hämorriden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter - 9 Jahre - hat schon des öfteren Probleme beim Stuhlgang. Schon als kleines Mädchen mit ca. 2,5 Jahren hat sie sich dermaßen gequält, das ihr das Blut am Beinchen herunterlief. Damals waren wir schon im Klinikum ohne wirkliches ...

von gruselzoni 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wie oft Stuhlgang bei Neugeborenem?

Hallo, meine Tochter ist 5 Tage alt, wir sind heute aus dem KH entlassen worden. Seit gestern hat sie nun keinen Stuhlgang mehr. Ich gebe ihr Flaschennahrung, Pre. Sie zeigt keine Anzeichen von Verstopfung, ist entspannt, der Bauch nicht hart. Sie pupst und hat oft eine ...

von Steffibaldzum2malmama 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kein Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Tochter (8.5 Monate) wird bis auf die Mittagsmahlzeit voll gestillt, nun hat sie seit Sonntag keinen Stuhlgang mehr. Der Bauch ist weich, nicht gebläht, sie ist munter wie immer, "pubst" nur sehr häufig. (Mittagsmahlzeit = Hipp-Gläschen) Sollte ...

von PiaAlina 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser 1-Jähriger Sohn hat seit etwa 4 Tagen mehrmals täglich dünnen Stuhlgang. Die Farben ändern sich zwischen gelblich krümmelig und grünlich. Der Stuhlgang riecht auch nicht. Dazu kommt, dass er einen verschleimten Husten hat. Könnte daher der komische ...

von Anja1802 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Beikost / Bauchlage

Hallo Herr Busse, ich hätte 2 Fragen. 1.) Unsere Tochter (4 Monate alt) hat nun bereits 3 Tage zum Mittag Brei bekommen, 2 mal Karottenbrei, gestern Kartotten-Kartoffelbrei. Sie wird gestillt, bekommt tagsüber auch öfter HA-Pre-Milch. Ich habe oft gehört und gelesen, ...

von jil-sydney 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang oder Durchfall?

Hallo, hatte bereits geschrieben dass meine Tochter 4,5 monate als, seit über 2 Wochen Durchfall hat,,, also ich bin der Meinung, dass das Durchfall ist. Sie hat den Stuhlgang immer nach dem Essen, ich stille voll, und immer flüssig, teilweise grünlich. Man kann es so ...

von natik81 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Dunkelgrüner Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (11 Monate alt) wird jetzt nicht mehr gestillt, sondern bekommt nachts und morgens nur noch die Flasche. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie mind. einmal pro Tag einen dunkelgrünen, breiigen Stuhlgang hat (die anderen Stuhlgänge sind ...

von Netti76 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

Lieber Dr. Busse mein Sohn 17 wochen alt hatte drei monats Kolliken und dadurch auch probleme mit dem Stuhlgang ,manchmal hat er zwei Tage garkeinen Stuhl.der Stuhl ist immer grün .Jetzt gebe ich jeden Morgen Milchzucker mit in die Flasche so das er täglich Stuhlgang hat. ...

von amy 2 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangprobleme

Mein Sohn (3 Monate) hat immer große Probleme vorm Stuhlgang. Ich sille ihn voll. Er hat alle 10 Tage ungefähr Stuhlgang. Sieht auch normal aus. Kurz davor jammert er die halbe Nacht und macht sich steif. Tagsüber weint er viel und will nurauf meien Arm sein. Das ...

von BärundMaus 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.